Norton AntiVirus 2001 unter Win XP

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ploechl1, 26. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ploechl1

ploechl1 ROM

Hallo,

läuft Norton AntiVirus 2001 unter Win XP? Hat schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

Sollte ich die Norton Firewall 2001 unter Win XP installieren, oder die vorhandene MS Firewall verwenden?

Kann ich Norton AntiVirus, welches bei mir im Paket von Norton Internet Security Fam. Edition 2001 enthalten ist, separat installieren?

Vielen Dank schon mal.

2. ReneW

ReneW Megabyte

Habe ja nicht geschrieben das die Produkte schlecht sind, aber wenn man die 2000er oder 2001er Version hat und nur wegen einer popligen DLL Datei die nicht zu XP kompatibel ist die 2002er Version kaufen muss, ist es nicht gerade Kundenfreundlich.

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Sevinst.exe\'
    3. NAV von der Festplatte aus installieren

Müsste laufen.

4. SlayMan

SlayMan Byte

XP hin oder her Die Produkte der Norton Reihe sind allesamt gut geschrieben wenn auch zu teuer und mit Einschränkungen der Updatebarkeit
    aber man muss sie ja nicht kaufen !
    es gibt einschlägige Seiten für jene Probleme und die Produkte der 2002 Reihe sollten unter XP funktionieren
    MfG
    Slay

5. ReneW

ReneW Megabyte

Was Symantec da abzieht ist ja noch schlimmer wie die MS Geschäftspraktiken. Der Grund warum keine 2000 bzw. 2001er Produkte unter WinXP laufen ist <B> eine </B> einfache simple DLL-Datei die nicht zu XP kompatibel ist.

6. haschenflaus

haschenflaus Byte

Laut der Kompatibilitätsliste von Symantec laufen weder Antivirus 2001 noch Firewall 2001 unter XP. Die MS-Firewall ist nicht so gut ausgestattet wie kommerzielle Firewalls, für den Privatanwender aber sicher ausreichend. Als Alternative bietet sich Zonelalarm (www.zonelabs.com, für privat kostenlos) an; antivir (www.hbedv.de) ist die einzige, für private Nutzung kostenlose Antiviren-Software, die auch unter XP läuft. Seltsamerweise bieten andere Hersteller kostenlose Updates für ihre Produkte an, nur Symantec hält das wohl nicht für nötig.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da hast du recht! Ich warte auf die Demo! ;)

Das mit dem ersetzen der servinst.exe funktioniert bei mir auch nicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen