Norton AntiVirus 2003

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von KingSize, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingSize

    KingSize ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ich habe da ein kleines Problem. Ich bekam von Norton AntiVirus eine Meldung das AntiVirus unter Umständen nicht mehr richtig funktioniert, daher sollte Norton AntiVirus neu installiert werden. Das habe ich dann auch gemacht, und jetzt sind sämtliche Protect-Optionen (E-Mail und Auto-Protect) deaktiviert und lassen sich nicht mehr aktivieren. Was kann ich tun?
     
  2. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    Wozu für ein Antiviren-Programm Geld bezahlen, wo es doch AntiVir Personal gibt?



    dann empfehle ich dir mal folgenden Test zu lesen:



    http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=701


    Verbesserungen sollten aber unbedingt bei der Erkennung von laufzeitkomprimierten, aber auch verbreiteten Trojanern vorgenommen werden.


    Die Erkennungsleistungen des Programms sind nicht spitze, jedoch nicht nur hinsichtlich des unschlagbaren Programmpreises als recht gut zu bezeichnen. Bei den laufzeitkomprimierten Backdoors tut sich AntiVir leider noch immer nicht positiv hervor und auch die Erkennung der verbreiteten Trojaner lässt noch zu einem Teil zu wünschen übrig.


    sollte einem zu denken geben
    ;)


    Faith
     
  3. Cingsgard

    Cingsgard Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    59
    Wozu für ein Antiviren-Programm Geld bezahlen, wo es doch AntiVir Personal gibt?
     
  4. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    Dem ist NICHTS hinzuzufügen!
     
  5. DieWahrheit

    DieWahrheit Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    57
    Hatte den selben Hinweis,

    allerdings habe ich etwas gewartet und nach einer weiteren Meldung konnte ich wie gewohnt weiter arbeiten.

    Nach einem neuerlichen Live-Update war dann alles wieder paletti.

    Scheiß Programm kurz zusammen gefaßt und vor allem eine Miese Unterstützung seitens Symantec.

    Ich warte seit Oktober auf eine Beantwortung einer E-Mail, der Empfang wurde bestätigt und eine weitere Mail hat mich darauf hingewiesen daß es noch etwa dauern wird bis ich eine Antwort bekomme.
    Telefonnummern außer den wahnisinnig teueren Hotlines gibt es keine. :bse:


    Ich werde keine Verlängerung mehr Inanspruch nehmen sondern mich von NIS und co. trennen.
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Hol Dir von Norton selbst das Removal Tool für 2003 und dann das Ganze nochmal. Wahrscheinlich waren da noch Reste.
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen