Norton AntiVirus 2004 startet Virensuche selbsttätig

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von WolfgangL, 19. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WolfgangL

    WolfgangL ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    nachdem wohl eine Systemdatei der Scannersoftware beschädigt war, mußte ich Norton AntiVirus 2004 komplett neu installieren. Seitdem startet das Programm jeden Freitag um 20.00 Uhr eine Virenprüfung (zumindest Laufwerk C:). Im Bereich "Auf Viren prüfen" werden im Task-Zeitplan ausschließlich die drei von mir eingetragenen wöchentlichen Prüfungen angezeigt, aber nicht die am Freitag!

    Wo könnte ich diesen Auftrag finden? Wie kann ich ihn abstellen?

    Wer hat einen Tip?

    Danke.

    Wolfgang
    Frankfurt/M.

    XP Home 2002 SP 2, Norton AntiVirus 2004
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Programme-Zubehör-Systemprogramme-geplante Tasks

    Dort nach NAV o.ä. suchen, doppelklicken und im Reiter "Zeitplan" ggf. ändern.
     
  3. WolfgangL

    WolfgangL ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Steppl,

    vielen Dank für die schnelle und vor allem exakt passende Antwort: das ist tatsächlich die Lösung.

    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen