Norton-Antivirus-2004

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von schmivo, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit Norton (:D ich weiß -aber ich habe es nun mal ):

    nachdem ich NORON-ANTIVIR-2004 auf WinXP installiert hatte,erschien im Desktop die Verknüpfung und in der Task-Leiste ebenfalls.Nur ist hier das Symbol rot durchkreuzt (heißt doch..nicht aktiv??).
    Sobald ich das Hauptfenster öffnen und konfigurieren will, schließt es sich nach ca. 5 Sek. selbstständig.Auch das Aktivieren von Auto-Protect gelingt nur für Sekunden (dann ist Symbol wieder durchkreuzt).Ein manueller Virenscan ist ebenfalls nicht möglich (Fenster schließt sich).
    Auch eine vollständige Deinstallation -wie beschrieben(temp.dat. löschen etc.) und Neuinstallation brachten keine Hilfe.
    Liveupdate konnte durchgeführt werden.

    Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar - sonst nehme ich wieder ANTIVIR.:bet:
     
  2. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    danke für die Tipps - aber nun funktioniert alles. Ohne weiteres getan zu haben.
    Brauchte wohl alles seine Zeit . Aber eigenartig ist`s schon.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    versuchs mal im abgesicherten modus...
     
  4. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    Ich glaube nicht, denn ich habe mehrmals online bzw. v. Cd geprüft.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    evtl. haste einen virus drauf, der antivirensoftware schliessen kann. somit kann er weder gesehen noch entfernt werden.

    ich selbst hab nav04 und nas04 mit beiden hab ich keine probleme!
     
  6. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    Es gibt ja Support v. Symantec - aber 29,- ? für ein Gespräch??
    Für so`n großen Laden etwas traurig.

    Nie wieder Norton!!! -außer Ghost, habe ich noch-.
    Werde wieder das altbewährte ANTIVIR raufladen.

    Oder..hat noch jemand eine Lösung??:o
     
  7. hubcap

    hubcap Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Interessant, das dieses Problem bei der Version 2004 immer noch auftritt.
    Vor ein paar Wochen habe ich mir fast die Zähne ausgebissen, um dieses Problem bei einer Bekannten mit 2003 zu beheben.
    Wie rogerhedrich sehr schön beschrieben hat...alles sehr arbeitsintensiv und hat letzten Endes leider nichts gebracht.

    Hab dann "AntiVir" draufgespielt...
     
  8. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    Danke..., aber ich hatte schon so verfahren. Hat nichts gebracht
    Ad-aware oder Antispy könnten keine Blocker sein?
    Hat sich wiedermal bestätigt. NORTON :aua:
     
  9. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen