Norton Antivirus + Audigy 2 ZS = Problem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Hovercraft, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Habe die beiden oben genannten Komponenten.

    Autoprotect bei Antivirus funktioniert nicht.

    Wenn ich die Soundkarte ausbaue, ta taa, funktioniert der Autoprotect einwandfrei!

    Den neuesten Treiber habe ich schon getestet.

    Bei Creative kommt über dieses Problem kein Wort auf deren Homepage.

    Es muß ein Treiberproblem sein.
    Das Creative geniale Soundkarten verkauft, aber dafür sch.... Treiber zur Verfügung stellt soll anscheinend bekannt sein.

    Möchte aber weder die Soundkarte noch das Antivirus Programm hergeben.

    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung

    Gruß HC
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Symantec sprich NAV/NIS muss mit der Hardware funktionieren und nicht umgekehrt. Wir warnen hier im Forum doch fast täglich vor der Installation dieser Norton-Produkte. Da du schon seit 2000 hier Mitglied bist solltest du das schon mitbekommen haben. Bleibt zu sagen "Wer nicht hören will, muss fühlen".

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Hi Idzechi,

    warum bringen die von Creative keine Treiber raus, die mit Symantec funzen?

    HOVERCRAFT

    :confused:
     
  4. idzechi

    idzechi ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    hi!

    vielleicht könnte dies helfen:
    norton deinstall., alle einträge in reg löschen, alle symantec ordner löschen.
    norton neu install., update ausführen und kein häkchen bei "gemeinsamen symantec client...." ..und das bei jedem update!

    neustarten und autoprotect sollte funktionieren!
    so jedenfalls bei mir!

    viel glück
    gruß
     
  5. Gast

    Gast Guest


    Aber gerne doch, auch wenn ich nicht Wolfgang bin:

    Antiviren:
    1. Gehirn beim Surfen nicht auf Standby stellen (ist schon die halbe Miete)

    2. G-Data Anti-Viren-Kit (gute Erkennung, allerdings IMHO nur für schnelle Rechner)

    oder

    Kaspersky (die sehr gute Vers. 4.5 müßte es eigentlich jetzt im Sonderangebot geben, da 5.0 erschienen ist).

    oder

    Antivir (kostet nix, gibt gerne mal Fehlalarm)

    Manche hier schwören auch auf AVG, kann ich nichts zu sagen.

    Norton: Die Software ist schlicht und ergreifend fehlerhaft. Wenn du den Kassenbon noch hast, würde ich das Teil einpacken und das Geld zurückverlangen.

    Firewall:
    1. Erstmal ein wenig Theorie:
    http://www.ntsvcfg.de/
    http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetzmj/index.php?viewPage=sec-compromise.html

    Wenn du nach der Lektüre immer noch meinst, so'ne Firewall zu brauchen, wäre es im Augenblick unsinnig, dafür Geld auszugeben, jedenfalls wenn du XP nutzst. Du solltest das SP 2 abwarten und die verbesserte Firewall ausprobieren. Bis dahin tut es allemal eine kostenlose Lösung, z.B. die Sygate Personal Firewall.
     
  6. idzechi

    idzechi ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    hi!
    @hovercraft

    mich interessiert nur ob es bei dir funktioniert hat!?

    gruß!
     
  7. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Lieber Wolfgang,

    kannst du mir ein Sicherheitsprogramm nennen, daß annähernd an Norton Firewall oder Norton Antivirus rankommt, dann sag es mir bitte!!!! . Ich würde gerne meine Daten und was sonst noch so bei mir auf meinem Rechner drauf ist anständig schützen. Also mach mir lieber Vorschläge!


    HOVERCRAFT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen