Norton Antivirus bremst Systemstart aus?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von T40, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T40

    T40 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo!
    Seit ein paar Tagen habe ich (und einige Kollegen, die auch Antivirus 2004) installiert haben, das Problem, dass beim Hochfahren das Auto-Protect Symbol durchgestrichen ist und erst nach ca. 2-3 Minuten mit der Arbeit am PC begonnen werden kann. Früher gab es dieses Problem mit NAV doch auch schon mal. Was ist da jetzt wieder los bzw. was kann ich tun, um diese Verzögerung loszuwerden (NAV vom System entfernen gilt aber nicht ;) ).
    Ciao und Danke schon Mal,
    Thomas
     
  2. maniac_husband

    maniac_husband Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    54
    Hey, I?ll never change a running system :D .

    Aber im ernst, nen Kumpel von mir hat das selbe Prob gehabt. Nu hat er auch die Betaversion und die läuft bei ihm auch einwandfrei.
     
  3. eise

    eise Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    148
    dann freu? Dich darüber :-)
    Manchmal läuft es aber nicht - ist ein Bug, der bei Symantec auch beschrieben ist...

    wenn?s bei Dir problemlos läuft, lass es laufen und spiele nicht dran rum...
     
  4. maniac_husband

    maniac_husband Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    54
    Versteh ich alles nicht. Ich habe NAV 2004 Beta. Und das läuft.
     
  5. eise

    eise Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    148
    ganz einfach Jungens.

    In der Netzwerkverbindung zum DSL-Modem TCP/IP deinstallieren!
    Und schon rennt die Kiste hoch ....
     
  6. Gast

    Gast Guest

    bei mir wurde da alles ein bisschen langsamer aber er ging noch. Nix im Vergleich zum NAV 2k4
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    gab es das nicht schon bei der 2003er Version?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ja das ist bei mir auch so. :o
     
  9. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo T40!

    Ist allseits bekannt und hier im Forum schon mehrfach behandelt worden. Auch Symantec ist das Problem bekannt - es gibt allerdings dazu derzeit kein Lösung. Ausser: Die NAV-Automatik ausschalten und erst dann einschalten, wenn Du ins Netz gehst, Mails abholst, etc.

    Als Lektüre hierzu empfehle ich auch die aktuelle Schwesterpublikation PC Magazin ... (5/2004)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Das nächste Update abwarten und :bet: :bet: :bet:
    Oder Norton aus dem Autostart verbannen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen