Norton Antivirus deaktiviert oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von djtwok, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    Seit heute (ohne was an der PC Konfig geändert zu haben) meldet das Windows Security Center immer das Norton AV deaktiviert ist. Im Norton Status steht es als aktiviert und im Taskmanager scheint NAVAPSVC.EXE auf. Ist das jetzt ein fehler vom Windows Security Center (warum taucht der erst jetzt auf) ? Oder hat sich vielleicht irgendein Schädling am PC eingeschlichen und Norton ist wirklich deaktiviert ?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo djtwok

    Könnte ein Fehler des Sicherheitscenters sein. Deaktiviere den Virenwächter von Norton AntiVirus mal von Hand und aktiviere ihn anschließend wieder. Vielleicht hilft's...

    Gruß
    Nevok
     
  3. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    könnte durchaus nur ein fehler sein, sowas hatte ich ab und an auch schon mal mit Antivir...
    aber des rote schild vom security center si dan recht schnell wieder verschwunden...
    also wenn des bei dir bleiben sollte, würd ich doch nochmal intensiver mit anderen tools nach eventuellen schädlingen graben:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen