Norton Antivirus Deinstallations Problem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von murdoclu, 16. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murdoclu

murdoclu Byte

Hallo,
    ich habe mir auf meinem Pc (mit Windows XP) Norton SystemWorks 2000 installiert doch sofort nach der Installation funktioniert die Auto-Protect-Funktion beim Antivirus-Programm nicht. Wenn ich dann System Works deinstallieren will, wird alles außer das Antivirus-Programm gelöscht so dass das Problem weiterhin besteht.
    Wie kann ich nun auch den Rest deinstallieren?
    Kann jemand mir helfen??

mfg
    Jo

2. jensi2001

jensi2001 ROM

NAV am besten mit rnav.exe (zu finden auf der Symantec-HP) deinstallieren. Hatte übrigens ähnlich Probleme mit NIS2003. Nach vollständiger Deinstallation mit rnis.exe und rnav.exe habe ich NIS neu installiert und beim LiveUpdate verschiedene Punkte nicht mit "upgedatet" (weiss allerdings nicht mehr genau welche. Ist aber ebenfalls bei Symantec nachzulesen) und seither geht es schnell und ohne Probleme.

Gruß j

3. murdoclu

murdoclu Byte

Hallo,

danke für die Tipps und den Link von Franzkat! Ich habe nun alles deinstalliert und wieder neu installiert und nun funktioniert wieder alles!
    Danke!!

Jo

4. honeybunny

honeybunny Byte

Hallo.
    Klasse, vielen Dank Franzkat. Das ist genau der besagte Link. Dort kannst Du Dein System relativ sauber bringen. Bedenke bitte aber auch, bevor Du dann Dein NAV neu installierst, entferne über die Systemsteuerung, Software jegliche andere Komponenten von NAV, sprich also also Live Update etc. Alles was Du von NAV in der Softwareübersicht findest, sollte gelöscht werden. Anschließend Neustart und Neuinstallation, Liveupdates durchführen, so oft, bis keines mehr angeboten wird. Dann sollte es funktionieren.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Schau mal hier :

http://service1.symantec.com/SUPPORT/nav.nsf/docid/2001092114452606

franzkat

6. murdoclu

murdoclu Byte

Hallo,
    also ich habe noch ein mal nachgesehen und es weder die 2000- noch die 2003-Version sondern die 2002-Version.
    Gibt es dafür keine zusätzliches Deinstallationsprogramm??

7. honeybunny

honeybunny Byte

er Version. Nehme die Vorgängerbersionen 2002.
    Kann ich Dir nur empfehlen, die 2003\'er Version, egal welchen Programmes, sind nach meinen erfahrungen noch voller Probleme, zumindest bei gleichzeitiger Nutzung von XP.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen