1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Norton Antivirus LiveUpdate-Probleme

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Player, 23. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Player

    Player ROM

    Ich habe Norton System Works mit Antivirus und habe auch schon mehrmals LiveUpdate ausgeführt. Jetzt kommt aber immer eine Fehlermeldung: "LiveUpdate konnte die Katalogdatei der Updates nicht abrufen. Stellen sie sicher, dass der Internetzugang richtig funktioniert." Oder so ähnlich....
    Ich hab schon mehreres ausprobiert. Vorher den Zugang hergestellt oder erst mit LiveUpdate...nix.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus an die fleissigen Problemlöser im Forum!
    Peter.
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Das mache ich doch, nur die mitinstallierte Virendefinition ist Uralt. Also müßte ich mir erst die aktuellste aus dem I-Net besorgen und in der Zeit wäre man erst mal ungeschützt.
     
  3. dk-it

    dk-it Byte

    Warum installierst Du nicht Norton Antivirus neu?
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    wenn ich windows neu installiere und dann ins internet gehe um mir einen virenscanner herunterzuladen bin ich doch ungeschützt oder siehst du das nicht auch so, rene hat 100% recht wenn er das sagt.warum sollte windows eine gefahr darstellen??
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen