Norton Antivirus übersieht Viren - NAV 2004 / 2005

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Wolfgang77, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    News Heise Online:

    Norton Antivirus übersieht Viren in Dateien mit bestimmten Namen

    Symantecs Norton Antivirus übersieht unter Umständen Schädlinge auf dem System, wenn diese sich in Dateien verstecken, die einen reservierten DOS-Gerätenamen tragen, beispielsweise COM1, CON oder LPT1.

    Betroffene Versionen:
    Norton Antivirus 2003, 2004 und 2005..

    Das bedeutet dass der NAV 2005 derzeit quasi überhaupt keinen Schutz bietet und nur noch Mails sicher überprüft.

    http://www.heise.de/security/news/meldung/51852

    Grüße
    Wolfgang
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ein Hoch auf Norton AntiVirus 2002.

    :laola: :laola:
     
  3. HOPE

    HOPE Guest

    "Der Poebel will doch gar keine Sicherheit, sondern nur das Gefuehl davon."
     
  4. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Das steht auch bei heise.de
     
  5. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    den satz kenn ich doch irgendwie:
     
  6. HOPE

    HOPE Guest


    Wie muss Adam das Gefühl ausgekostet haben, Dinge zu sagen, die vor ihm noch keiner gesagt hat.
     
  7. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    nee der hieß nicht adam sondern steele und das war ein zitat von urs tränkner - stimmt's?
     
  8. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ja das war dem Steele seine Signatur, habe schon seit einigen Monaten nichts mehr von ihm gelesen.

    Das eine AV-Programm übersieht Dateien und mein AVG 7.0 von Grifsoft kann erst seit gestern die "JPEG-Exploid's" erkennen. Etwas verspätet gegenüber zum Beispiel KAV. So bietet jedes AV-Programm von Zeit zu Zeit so seine Entäuschung.

    Aber ist ja nicht so schlimm... "Der Poebel will doch gar keine Sicherheit....." :)

    UKW
     
  9. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    dass wird nur nicht gerne zitiert, weil es Norton ist. Das nennt man manipulierte Falschmeldung !!!

    Ist hier aber nichts neues, dass nur die Hälfte zitiert wird !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen