Norton Antivirus wird von SP2 erkannt!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von btpake, 14. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Gerade hat LiveUpdate NAV aktualisiert. Der Status wird jetzt auch im Sicherheitscenter vom SP2 erkannt. Keine Warnmeldungen oder manuellen Einstellungen mehr nötig!
     
  2. fawny

    fawny Guest

    Bin ich froh!
    Schon wieder eine Sorge weniger.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo...

    Mir wird dieser Norton WMI Master Patch über LiveUpdate nicht angezeigt. :heul:

    Warum? :confused:

    Ich habe Norton AntiVirus 2002 (in Norton Systemworks 2002 integriert) und Norton Personal Firewall 2002.

    Gruß
    Nevok
     
  4. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ Nevok

    Du benutzt Norton Produkte und dann auch noch ne Desktop Firewall, ich bin erschüttert.:D;)
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Cidre

    Was spricht denn gegen Norton-Produkte? Ich benutze seit Jahren Norton AntiVirus und hatte bisher nie Probleme mit dem Programm. ;)

    Die Norton Personal Firewall hab ich eigentlich nur, damit ich sehen kann, welche Programme Daten ins Internet senden wollen. ;)

    Meine Dienste habe ich entprechend von http://www.ntsvcfg.de/ konfiguriert.

    Eine Lösung zu meinem Problem wäre mir lieber gewesen, aber wenn du eine gehabt hättest, dann hättest du sie mir auch mitgeteilt.

    Gruß
    Nevok
     
  6. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    So ist es, aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Nevok

    Heißt das, die Norton 2002er-Produkte sind nicht mit XP SP2 kompatibel ?
     
  8. btpake

    btpake Guest

    Moin!

    Frage: Stellt Norton nicht spätestens 1 Jahr nach Erscheinen einer neuen Version den Update(support) für alte Versionen ein? Wollte mir zumindest T-Online weißmachen, als ich bei denen noch Sicherheitspaket-Kunde war.

    Naja, ich nutze nur NAV, aber nicht die teuere, nagelneue Handelsware bzw. auch kein neues Virusdefinitionsabonnement, sonder alle Jahre 'ne OEM - "Vollversion" für 10 - 12 Euronen von Ebay.
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Nein, wenn man das Abo verlängert hat, dann geht'ts mit einer älteren Version munter weiter. Könnte natürlich sein, dass die die Gunst der Stunde nutzen und versuchen, einen gewissen Zwang auszuüben, die neuere Version zu kaufen.Ich habe auf einigen Rechnern die 2002er von NAV drauf, aber noch kein SP2-Update gemacht, habe es diesbezüglich auch nicht eilig. Auch die 2004er-Version von NAV habe ich getestet, sie war aber im Vergleich zur 2002er wesentlich träger und langsamer- und ich habe da keine Lust auf Verschlimmbesserung.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Vielen Dank für die Hinweise !
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Gern geschehen! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen