norton AntiVirus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Lauwo, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lauwo

    Lauwo Byte

    Hallo,
    kann mir bitte mal jemand erklären warum mein Virenscanner immer bei der vollständigen Systemprüfung abstürtzt.
    Steck da etwa ein Virus oder ein Wurm dahinter?
    Wenn ja wie bekomme ich den dann wieder los wenn selbst Virenschutzsoftware nicht dazu taugt einen zu schützen?
    Danke für jede Hilfe.
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Mit Systemprüfung meinst du einen Virenscan deiner Festplatte?
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Lauwo

    Poste bitte mal den Link zu einem HijackThis-Log nach dieser Anleitung:

    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html


    @ andideasmoe

    Ja, mit einem Vollständigen Systemscan ist ein Virenscan der gesammten Festplatte gemeint.


    Gruß
    Nevok
     
  4. Lauwo

    Lauwo Byte

    Danke für den Tip. Habe es getestet. Habe einiges als "Böse" markiertes gefixt doch leider ohne Erfolg. Der PC stürtz nach wie vor bei der vollständen Systemprüfung ab. Es erscheind dabei kurz ein blauer Bildschirm und der PC startet neu. Habe mir Mc Afee Stinger inst doch auch der bringt den PC zum absturtz,
    Keine Ahnung was ich nun noch machen kann.
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Poste doch bitte mal das HijackThis-Log. Hast du es auch schon im abesicherten Modus probiert (sowohl HijackThis als auch Stinger)?
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  7. Lauwo

    Lauwo Byte

    Hier nun das Logfile von HijackThis aus meinen PC.


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 08:21:33, on 30.10.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)


    Bitte handhabe das mit den LogFiles wie vorgeschrieben.
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    ossilotta
    PC-Welt Moderator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen