Norton Auto Protect geht nicht zu aktivi

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von blablub, 3. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blablub

blablub ROM

Hallo,
    den Fehler das der Norton Auto Protect nicht funktioniert hatte ich schon mal,
    damals hab ich ihn dadurch behoben das ich den service deinstalliere wieder installiere und es klappte,
    mein problem is nur, ich weiß nemma wie ich den service (de)installiert habe

ich meine SERVICE unter 2k/xp und nicht norton anti virus als programm!

2. blablub

blablub ROM

danke für dein post, aber es lag wie beschrieben an nehm unbekannten fehler
    alle die das problem haben müssen den auto-protect-service löschen , installieren, und neustarten dann gehts, die naleitung is von: http://service1.symantec.com/SUPPO...dtype=&prod=Norton AntiVirus&ver=2003 Profes

und das eigentlich wichtige dazu:
    To unregister and then re-register the NAV Auto-Protect service:
    1. Exit all open programs.
    2. Click Start, and then click Run. The Run dialog box appears.
    3. Type the following, and then press Enter:

"C:\Program Files\Norton AntiVirus\Navapsvc.exe" /unregserver

NOTE: This is the default location for NAV when it is installed as a stand-alone product. If NAV is part of Norton SystemWorks (NSW), then substitute the program path C:\Program Files\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\Navapsvc.exe.

4. Click Start, and then click Run. The Run dialog box appears.
    5. Type the following, and then press Enter:

"C:\Program Files\Norton AntiVirus\Navapsvc.exe" /service

NOTE: This is the default location for NAV when it is installed as a stand-alone product. If NAV is part of Norton SystemWorks (NSW), then substitute the program path C:\Program Files\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\Navapsvc.exe.

6. Right-click the Norton AntiVirus Auto-Protect Service entry, and then click Properties.
    7. Change the Startup type entry to Automatic.
    8. Click Apply, and then click OK.
    9. Close the Services program.
    10. Open NAV.
    11. Click Options, and then click Auto-Protect.
    12. In the right screen, click "Enable Auto-Protect (Recommended)" and "Start Auto-Protect when Windows starts up," and then click OK.
    13. Restart the computer.

bei mir hats zum 2. mal geklappt *freu*

3. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hallo, das Problem hatte ich auch mal, nachdem ich eine Software installiert habe. Ich meine, das war die CAPI-Schnittstelle. Vorher hatte ich allerdings wie üblich ein Backup der Systemdateien gemacht und beim Zurückspielen war es wieder ok!
    Aber mich würde das auch interessieren, wieso ein Programm den AV so lahmlegt.
    cu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen