Norton AV 2004

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von emjay, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emjay

emjay Byte

Auch wenn man als Norton Benutzer hier geächtet wird, versuch ich trotzdem mal mein Glück.
    Das Auto Protect lässt sich nicht aktivieren, es kommt der Fehlercode 4002,517. Was das Helpdesk von Norton vorschlägt hab ich alles ausprobiert, aber nix hilft. Vielleicht kennt hier jemand das Problem und hat eine Lösung parat.

BS ist Win XP pro. Das Norton Progi hab ich als Update runtergeladen.

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ich habe ein Update von NIS2003 auf NIS2004 ohne Probleme gemacht. (Auf XP-Prof) läuft seit zwei Wochen ohne Fehler.

mfg
    mschue

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Gibt es denn AV Software die wirklich viel besser ist und nie Probleme macht? Im Trojaner Board konnte ich sogar lesen, dass die Tests in Magazinen nicht stimmen, weil die PC Magazine "geschmiert" werden mit, z.B. großen Anzeigen.<

Die Virenerkennung wird beim 2004er-Packet nicht bemängelt, sondern die Updatefunktiondie nicht klappt, wenn von Vorgängerversionen geupdatet wird, was sogar von Norton selbst bestätigt wurde.

4. tausendsassa

tausendsassa Byte

Ich bin auch Norton Nutzer und habe noch nie Probleme damit gehabt. Ich kenne auch noch ne ganze Menge Leute die das ebenfalls nutzen und auch damit zufrieden sind. Im letzten Jahr wurde Norton in 3 PC Magazinen mehr oder weniger Testsieger und in der neuen PC go auch wieder Testsieger. PC go schreibt, dass die Virenerkennung inzwischen fast so gut ist wie bei Kaspersky. Warum wird aber in einigen Foren davon (dringend) abgeraten? Gibt es denn AV Software die wirklich viel besser ist und nie Probleme macht? Im Trojaner Board konnte ich sogar lesen, dass die Tests in Magazinen nicht stimmen, weil die PC Magazine "geschmiert" werden mit, z.B. großen Anzeigen.

5. deoroller

Beim Update auf Norton Anti Virus 2004, Norton Personal Firewall 2004 und Norton Internet Security 2004 kommt es regelmäßig zu Runtime-Fehlern, da die Installationsroutine nicht korrekt arbeitet. Außerdem sind NIS 2004 und NPF 2004 inkompatibel zu MS jscript.dll. Laut Norton gibt es zur Zeit keine Lösung zu diesem Problem. Outlook Express soll auch regelmäßig abstürzen. Anwender mancher Lexmark Drucker können nicht mehr drucken.

Es sieht so aus, als habe Norton ein unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen.

6. emjay

emjay Byte

Danke für die Antworten, ich werde gleich nochmal deinstallieren und ohne NAV Update wieder installieren, mal sehen....und übrigens: Nein, keine Raubkopie!

7. Chacky

Chacky Megabyte

kann es sein dass symnatec tausende von fehlern mit sich bringt denn habe auch viele

8. deoroller

Er hat sich aber am Anfang selbst geoutet. Und sowas provoziert (mich aber nicht).

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi1
    Laß Dich nicht einmachen oder ächten, ich hab auch Norton und sehe bisher keinen Grund, das zu ändern!
    Gruß
    Henner

10. deoroller

Hierfür gibt's 2 Möglichkeiten:
    1. Du hast dir einen Virus eingefangen
    2. Du gehörst du den Leuten die nach dem letzten Software-Update für NAV Probleme mit Auto-Protect haben

Bei Nr. 2 gibts hier weitere Hilfe:
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=538868

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Raubkopie????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen