Norton Clean Sweep Installationsmonitor startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von saxon8027, 6. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saxon8027

saxon8027 Byte

Hallo Leute
    Ich benutze Windows XP Home und habe Norton System Works 2004 installiert und konfiguriert. Alles ging glatt und funktioniert auch, aber der Installationsmonitor von Clean Sweep startet einfach nicht mit, obwohl ich die Option "Installations-Monitor/Internet Sweep beim Start laden" aktiviert habe. Wenn ich dann alles schließe und wieder öffne, ist das Häkchen wieder raus. Auch ein Neustart brachte nichts. Weiß jemand, was der Grund dafür sein könnte? Ich finde auch keine Möglichkeit, den Installationsmonitor manuell zu starten.

2. ign

ign Megabyte

Hallo!

Bitte mal LiveUpdate ausführen. Nach der Installation der dann gefundenen Updates LiveUpdate wieder aufrufen. Diese Prozedur so lange durchführen, bis LiveUpdate meldet, dass Sie über die neueste Version des Symantec-Paketes verfügen.

Jetzt sollte es klappen!

3. saxon8027

saxon8027 Byte

Das habe ich schon mehrmals gemacht, aber auch nach Neustart auf dem neuesten Stand änderte sich nichts. Vorher hatte ich System Works 2003, da gab es dieses Problem überhaupt nicht.

4. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Habe selbst 2004 im einsatz unter WinXP SP2. Absolut keine Probleme.
    Meine Recherchen auf den internationalen Symantec-Seiten blieben zu Ihrem Problem ebenfalls ohne Erfolg. Es gibt keinen Eintrag in den FAQ's zu Ihrem Problem.
    Da Sie aber erwähnen, dass Sie vorher die 2003er Version installiert hatten, eine Frage: wurde diese deinstalliert oder 2004 "drüber installiert"? Und wurde 2003 mittels der Installationsroutine von 2003 deinstalliert? Ich hatte ein ähnliches Fehlverhalten beim Upgrade von 2003 auf 2004 mit AV. Hierzu gibt es allerdings eine Reihe von Hinweisen in den Symantec - FAQ's.
    Also ggf. 2004 mit der Symantec-Setup-CD deinstallieren und anschliessend mal, wenn noch vorhanden die 2003er deinstallieren. Vielleicht finden sich Dateileichen auf dem Rechner, die 2004 behindern! :bet:

5. saxon8027

saxon8027 Byte

Nein, das trifft bei mir nicht zu. Das ist ein neuer Rechner. Mein alter, der mit System Works 2003 perfekt lief, ist inzwischen platt gemacht worden. Hier handelt es sich wirklich um eine Neuinstallation. System Works war das erste Programm auf diesem PC, eben weil ich alle nachfolgenden Installationen mit Clean Sweep aufzeichnen wollte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen