Norton CleanSweep Ersatz unter XP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von flix0483, 25. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flix0483

    flix0483 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    Ich habe ein kleines Problem: Nach dem Umstieg von Windows 98 SE nach Windows XP kann ich mit CleanSweep keine ordentlichen Deinstallationen mehr durchführen, da CleanSweep in der 98-Version nur unter Windows 9x kompatibel ist.
    Da mir 79? zu teuer für eine neue Version sind :heul:, würde ich gerne auf irgendeine Freeware-/Sharewareversion umsteigen. Welche wäre denn zu empfehlen?

    Danke
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Ich benutze Cleansweep2002 seit nun über zwei Jahren unter WinXP Pro - natürlich führe ich es nur gelgentlich auch wirklich aus - und habe keinerlei Streß damit.
    Gruß
    Henner
     
  3. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    @mschuetzda

    Naja, ich kann dir ja nicht direkt widersprechen, da flix0483 um ein Freiwareprogramm gefragt hat. Aber hast du schon mal Ashampoo Uninstaller probiert? So viele Einträge bringen "Systemsteuerung> Software> entfernen" plus "Tune Up Utilities" zusammen nicht weg.

    Gruß: rich
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    bis auf sehr, sehr wenige Sonderfälle wie z.B. Nortons 2003 Serie, ist die Software-de-installation unter W2000 und XP am saubersten über die <Systemsteuerung><Software><entfernen> durchzuführen.

    Evtl. noch ein gutes Registry-Reinigungs- und Defragmentierprogramm (für Resteinträge) wie TuneUp2004 benutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen