Norton Deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von The.Allknower, 27. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    HI

    neulich wollte ich von Norton Internet Security auf ZoneAlarm umstellen.
    Gesagt getan.
    Allerdings halte ich die aktuellen Virendefintionen von Norton besser. (Hab sowas nicht bei ZoneAlarm gesehen.)
    Allerdings spinnt seitdem mein PC.
    Ich bekomme weder die 2002er noch die 2003er oder 2004(!) Versionen von Norton drauf. Manchmal startet es nicht, oder es kommt eine Fehlermeldung etc.
    Auch der Support bei Symantec konnte mir nicht weiterhelfen.
    ZoneAlarm hab ich im Moment wieder drauf, allerdings hab ich im Moment kein lauffähiges Virus-Programm.
    Wisst ihr wie man das wieder hinbekommt ?
     
  2. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Hm kann gut sein.

    Hab schon mit nem Registry Säuberer probiert.

    Danach sind mir haufenweise die Progs abgestürtzt.

    Dann han ich nochmal Norton installiert (obwohl net geht), deistalliert un han die registry so gelassen.
    Seitdem gehts (eigentlich). Abgesehen davon, dass ich halt kein viren-scanner hab.

    Ich schätze es beste ists mal das gute alte "format c:" zu machen.
     
  3. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Ja schon aber eine Firewall sollte/muss doch auch auf den neusten Stand gebracht erden oder ?
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    komisch das ich da noch nie Probleme hatte
     
  5. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hast Du alle NIS Reste (auch die versteckten) gelöscht?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    ja, wenn sicherheitslücken auftauchen - aber eine Firewall muss nichts neues lernen wenn z.b. ein neuer Wurm auftaucht - sie blockt einfach den Angrif ab oder wenn ein neuer Trojaner auf deinem PC ist braucht die Firewall den nicht zu kennen - sie blockt einfach den Zugriff des Programmes aufs Internet ( ausser du lässt ihn zu)


    Wenn du eine gratis Firewall willst schau mal hier
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    ZoneAlarm ist eine Firewall(jedefalls soll die Funktion einer Firewall ähnlich sein sagen die Zonealarm hersteller) aber kein Virenscanner:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen