Norton Disk Doktor

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tom2, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom2

    tom2 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    138
    Hallo zusammen!
    Beim Ausführen des "Norton Disk Doktor" bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:
    Das Betriebssystem oder ein anderer Prozess haben momentan einen exklusiven Zugriff auf dieses Laufwerk oder einige seiner Dateien. Norton Disk Doktor kann unter diesen Bedingungen nicht mit einer Reparatur fortfahren...
    Mein Betriebssystem ist Win XP Home Edition. Früher hatte ich unter Win 98 SE ein möglicherweise ähnliches Problem beim Ausführen von Scan Disc. Da half es, wenn ich im Task-Manager alle anderen Tasks beendete. Aber unter XP kriege ich das nicht hin. Was mache ich falsch? Kennt sich jemand mit den "Norton Utilities" aus?

    Gruß Thomas
     
  2. tom2

    tom2 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    138
    Das war\'s!!! Vielen Dank!!!
    Ich habe die Frage mit Ja beantwortet und einen Neustart durchgeführt und dann lief die Datenträgerüberprüfung tadellos und ohne Fehlermeldung. Bislang dachte ich immer, wenn ich unter Optionen - Startoptionen das Häkchen vor "Automatisch mit Windows starten" setze, wäre es das Gleiche. Aber dann kommt wieder die Meldung. Also habe ich das Häkchen wieder entfernt und alles funktioniert fehlerfrei.

    Nochmal Danke!
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Bei mir funktioniert es wenn ich die Frage mit Ja beantworte, dann wird beim nächsten WinStart der Test in einem DOS Fenster (oder wie man das bezeichnet) durchgeführt.
     
  4. tom2

    tom2 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    138
    Hi ReneW,
    ich habe NDD auch schon beim Systemstart ausführen lassen, aber dann hatte ich gleich anschließend die selbe Meldung. Die automatische Reparatur möchte ich aber gern aktiv lassen. Trotzdem werde ich es gleich noch einmal testen. Immerhin bin ich schon recht froh, es mit einem normalen Problem zu tun zu haben.

    Danke Thomas
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Das ist unter Win2000/XP normal (wenn automatische Reparatur aktiv), es wird ja auch gefragt ob NDD beim nächsten Systemstart ausgeführt werden soll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen