Norton firewall blockt normale downloads

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von the-fan, 9. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the-fan

    the-fan Kbyte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    143
    Hi zusammen,

    der titel sagt eigentlich schon mein ganzes problem, meine normalen downloads, die man auf jeder website findet, werden von meiner norton fw geblockt, mein browser is mozilla, da kommt immer die meldung "Das Dokument enthält keine Daten" . mach ich die fw aus, gibts keine probleme. ich hab auch schon versucht, unter den allgemeinen regeln das problem zu lösen, aber kein erfolg . weiß jemand ne lösung?

    danke im voraus

    mfg


    ps: beim inet-explorer geht auch nichts, da kommt dann halt, seite konnte nicht gefunden werden.
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo the-fan

    Starte mal die die NPF, klick auf Status & Einstellungen dort auf Personal Firewall und auf Konfigurieren. Dann klick mal auf den Reiter Programme.

    Ist unter der Manuellen Programmsteuerung der Firefox-Browser eingetragen? Falls nicht, dann klick mal auf Programmprüfung. Es werden nun alle Programm ermittelt, die auf das Internet zugreifen können.

    Gruß
    Nevok
     
  3. the-fan

    the-fan Kbyte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    143
    danke für den tip, hab ich ausprobiert, leider keine besserung :heul:

    achja sorry ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch hinter nem router sitz, in nis hab ich dessen ip auch als vertrauenswürdig deklariert, trotzdem so lange die nis an ist, keine downloads, erst nach dessen deaktivierung gehts ganz normal.

    mfg
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    pfw und router; wozu denn das???

    werfe mal den router aus den vertrauenswürdigen ips raus! von deiner pfw aus gesehen representiert er das intenet.

    ansonsten: verwendest du proxys oder "ip-verschleierung"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen