Norton Firewall mit Internet im Heimnetz

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SpaceGuru, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpaceGuru

SpaceGuru Byte

Hi Leute,

habe folgendes Problem. Habe bei mir Zuhause ein kleines Heimnetzwerk mit 4 PC}s eingerichtet und die haben alle über einen Win2000 Server Zugang zum Internet, doch wenn ich jetzt auf dem Server Norton Firewall aktiviere, dann können die anderen Computer nicht mehr über den Internet Exlporer ins Internet. Kennt jemand vielleicht ne Funktion im Firewall, womit das möglich ist?? Oder einen anderen Firewall??

Space Guru

2. Master Marius

Master Marius Byte

In dem Menu von Norton Firewall müsste irgendwas von "Persönliche Firewall" stehen. Da klickst du drauf und wählst dann "Konfigurieren" aus. Da öffnet sich ein Fenster mit mehreren Reitern. Auf einem steht "Heimnetzwerk" den wählst du aus. Unten kannst du dann über "Hinzufügen die entsprechenden IP\'s hinzufügen. Beachte jedoch, dass du sie zur "Vertrauenswürdigen Zone" hinzufügst, da du sonst das Gegenteil von dem was du vor hast bewirkst.,

3. SpaceGuru

SpaceGuru Byte

Hi, keine ahnung, ich habe ganz normal den Norton Anti Virus und Norton Personal Firewall, aber beide Programme sind getrennt voneinander installiert.

Space Guru

4. Master Marius

Master Marius Byte

Hast du nur die Norton Firewall oder das volle Programm Norton Internet Security?

5. SpaceGuru

SpaceGuru Byte

Hi,

danke für deine Antwort, aber irgendwie gibt es bei meinem Firewall irgendwie nicht die funktion Home Networking. Habe auch die englische Version.

Space Guru

6. Fachidiot

Fachidiot Byte

Hallo,

wenn Du über ein Netzwerk auf den Server - Rechner zugreifen willst, kann die Blockade von der Firewall schon sein. Eventuell musst Du die IP- Adressen der Client - Rechner bei der Firewall freischalten. Bei der Norton Firewall geht das unter: Personal Firewall-> Home Networking (für englische Version). Das Prinzip ist bei der Deutschen gleich. Dort gibst Du dann die Netzwerkadressen der PCs ein oder gibst gleich ein ganzes Band frei (Bsp. 192.168.0.0 bis 192.168.0.255)

MfG

Fachidiot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen