Norton Firewall zeigt einige Seiten nicht an

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Error404Maus, 8. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Error404Maus

    Error404Maus ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein großes Problem mit der Firewall von Norton 2004.
    Ich bekomme diverse Seiten einfach nicht angezeigt, wenn sie aktiviert ist (z.B.: http://www.wiso.uni-dortmund.de und Links von dieser).
    Da bekomme ich ständig die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
    Wenn ich die Firewall deaktiviere, funktioniert alles perfekt.
    Welche Einstellungen muß ich ändern, damit es klappt?
    Ich habe auch den Verdacht, daß es was mit diesem Javakram zu tun hat. Habe nämlich unter "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" mal alle Häkchen bei Java gesetzt und dann funktionierte es. LEIDER NUR EINMAL! Die Häkchen sind zwar noch da, aber auf die Seiten komme ich trozdem nicht.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Error404Maus,

    Du redest von Firewall und verstellst gleichzeitig Internetoptionen; sei vorsichtig, vorallem wenn Du nicht sicher bist und merke Dir die vorherigen Einstellungen!

    Und ist nur die eine Seite betroffen?

    Zu NIS 2004. Öffne NIS, <Persönliche Firewall> aktivieren, Button <Konfigurieren> <klick>, Fenster NIS Register <Netzwerk> <klick>, Button <Eingeschränkt> <klick>.

    Unter denen im unteren Fenster aufgeführten Adressen befindet sich Deine Problemseite. Markieren und <Entfernen> <klick>.

    -----------
    Ergänzung
    Weitere Einstellung wenn o.g. nicht zutrifft. Dazu öffne NIS, <Persönliche Firewall> aktivieren, Button <Konfigurieren> <klick>, Fenster NIS Register <Firewall> <klick>, Einstellung <Personal Firewall> aufziehen, wählen Stufe <Mittel>
     
  3. Error404Maus

    Error404Maus ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Danke für den Hinweis!
    Ich weiß schon, was ich mache (auch Frauen haben hin und wieder ein wenig Ahnung davon).
    Leider steht das unter "Eingeschränkt" nicht drin (darauf bin ich auch schon selber gekommen).
    Und der zweite Tipp... nein, leider auch keine Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen