Norton Ghost 9.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MatthiasH, 23. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Hallo
    Heute habe ich mir Norton Ghost 9.0 gekauft. Nach der Installation und Aktivierung bekomme ich nach dem Programmstart folgende Fehlermeldung.
    [​IMG]
    Ich habe WinXP SP2?
    Kann es daran liegen, dass die Systemwiederherstellung von XP aktiviert ist?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Dein Screenshot funktioniert nicht.
     
  3. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Wie kann ich das Bild sonst posten, damit man es sieht. Leider funktioniert der Link wirklich nicht.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    nicht lange aufhalten mit Symantec, Software zum Händler und Geld zurück. Dann in Acronis True Image 8.0 investieren, eventuell ist das sogar günstiger, keine Zwangsaktivierung und es funktioniert.

    www.acronis.de/products/trueimage/
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Nicht so faul... Tippe die Meldung ab und poste hier.
     
  6. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    In der Titelleiste steht: Keine Verbindung
    Als Text steht neben einem Kreuz im roten Kreis: Schwerwiegender Fehler.
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du einen Screenshot darstellen willst, dann reicht es, wenn du eine jpg-Datei hochlädst und auf sie verlinkst.

    Und sei kritisch, wenn du auf Acronis-Vertreter triffst, die noch nichtmal korrekt auf ihren Arbeitgeber verlinken. Wie soll da das Programm funktionieren ? ;) ;) ;)
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Danke für den Hinweis Franzkat,

    Acronis ist nicht mein Arbeitgeber :) ich bin selbstständig. Aber dass man das gute und legendäre Ghost bei Symantec gegen einen Drive Image Verschnitt mit Zwangsregistrierung eingetauscht hat ist schon ein starkes Stück.
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja,

    er kann sich ja den V2i Protector 2.0 (ehemals von Powerquest) kaufen, so um die 1300 Euro Brutto... :)

    Aber Scherz beiseite... es ist schon möglich dass da ein Dienst nicht gestartet wird. Bleibt halt die Frage ob er sich manuell straten lässt.
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    @KillerCat

    Den Acronis Schrott setze ich seit zwei Jahren in meiner Firma ein, bis jetzt keine Aussetzer, andere Probleme oder Datenverlust. Derzeit im Einsatz die True Image Server Edition 7.0
     
  11. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Wenn ich bei dem Icon in der Taskleiste einen Rechtsklick mache und Backup jetzt erstellen ->Backuplaufwerke auswähle, bekomme ich folgende Meldung:
    Eigenschaften des Laufwerks können nicht ermittelt werden.
    Schwerwiegender Fehler

    Muss man eigentlich für Norton bei dem .NET Framework etwas konfigurieren?
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    schaue einmal wie oben angesprochen in der Diensteverwaltung ob es da einen "V2i-Protector-Dienst" gibt und ob der gestartet ist, ist er nicht gestartet versuche ihn manuell zu starten.
     
  13. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Diesen Dienst gibt es nicht.
     
  14. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Das ich Norton auf C (Windows Partition) installiert habe, macht nix oder?
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @KillerCat

    Wenn nur ein Dienst nicht läuft - was durchaus die Fehlerquelle sein könnte - dann würde es zunächst mal reichen, zu überprüfen, ob der Dienst zumindest auf manuell gestellt ist. Man kann da schnell, wenn man sich unter msconfig die MS-Dienste ausblenden läßt. Dann sieht man schnell, welche von den Drittanbietern welchen Status haben. Man findet sie dann schnell mit services.msc-> Dienst.
     
  16. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Den Dienst V2i-Protector-Dienst gibt es bei mir nicht. Ich hab auch schon öfters neu installiert. Das hat auch nix gebracht. Was hat der Taskplaner mit Norton Ghost zu tun?

    Am SP2 von XP liegt es nicht, oder?
     
  17. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mit dem Taskplaner kannst du regelmäßige inkrementelle Images organisieren.
     
  18. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Geht es jetzt hier um Norton Ghost oder um Ghost9.0 :confused:
     
  19. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das Programm heißt Norton Ghost 9.0
     
  20. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Habe seit einer Woche Norton Ghost 9.0.
    Was soll der Quatsch mit der Zwangsregistrierung?
    NG läuft bei mir nach nrmaler Installation ohne Probleme und wurde gleich mit ins Live-Update von NSW 2003 integriert.
    Hast du vorher schon ein anderes ähnliches Programm darauf gehabt?
    Das muß natürlich erstmal restlos runter.
    Ich kann das ewige Gemeckere um Norton einfach nicht verstehen.
    Selbst die Aktualisierung des Abos für NAV hat bei mir innerhalb von 6 Tagen ohne Beanstandung geklappt.
    Auch arbeitet NG mit Roxio GoBack 3.2 deluxe einwandfrei zusammen.
    Der PC bootet auch erstklassig über die NG-CD.
    Eines habe ich nicht: Windows SP2
    Übrigens:
    Ich lese immer Zwangsregistrierung.
    Also bei meinem NG war die Seriennummer auf der Hülle der CD und die habe ich eingegeben;-mehr nicht!

    matzelein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen