norton ghost - ganze partition brennen?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von austro, 15. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. austro

    austro ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    7
    Hi Leute!

    Dadurch dass ich keine Lust mehr habe, mir immer und immer wieder das ganze System neu zu installieren und zu konfigurieren - will ich nun das ganze System sprich die ganze HD so auf CD brennen, dass ich irgenwann mal nur mehr die CD auf die HD kopieren kann und wieder ein "sauberes" neufrischkonfiguriertes Betriebssystem habe.
    Habe jetzt auch ein Prg bekommen - Norton - Ghost - mit dem sollte es funktionieren. Man sollte es auch so einstellen können, dass 2 Giga auf einen CD Rohling passen - nur ich kenn\' mich mit diesem Prg nicht aus.
    Wer kennt ein anderes Prg bzw kennt sich mit ghost aus??
    Grüße
     
  2. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Ein anderes Programm wäre PQDI.
    Funzen tut das so:
    1) Die Software auf den PC raufknallen
    2) Bootdisk erstellen
    3) zu kopierenden PC mit DOS Disk booten.
    4) unter DOS Diskette wechseln, dann Progi starten. (Ghost oder was auch immer)
    Dann hast du da so ein dolles Menü das glaub abfängt mit Partion und Image. Bei Partition kommst du zum Teil: Erstellen eines Images von einer Partiton. Logischerweise kommst du dann mit dem anderen Punkt "Image" dazu, ein schon vorhandenes Image auf irgendeine Partiton zu hauen. Folge einfach den Links ... sollte schon alles schiefgehen. (sei aber vorsichtig, daß du nicht ein Image von XP mit einer "älteren" Version von PQDI / Ghost machst. Denn das Image kannst du dir vorher schon sparen. ;-)

    MT
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Danke für deine schnelle Antwort. :-)
    mfg
    Jonny
     
  4. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Kannst du mir auch einen Link nennen wo ich das runterladen kann!
    mfg
    Jonny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen