norton ghost immage abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Speedyfree, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedyfree

    Speedyfree ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Hi @ all,
    bin neu In diesem Forum. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab ein wenig zwecks Speicher Gewinnung herum gelöscht und XP Home auf meinem Laptop ging nicht mehr zu Starten. Weil diverse dll`s nicht mehr vorhanden waren. Is weiter nicht schlimm dachte ich. Vorher hab ich mit ghost über netzwerk ein Immage gemacht, das ich aber wegen speichermangel abbrechen mußte. (es sind 5 gesplittete Dateien a 2Gig von schätzungsweise 8-10) das heist das letzte Immage ist nicht vorhanden.

    Dann hab ich XP Home unter anderen Ordner neu Installiert. Also nicht standart C:\WINDOWS, sondern C:\WINXP.

    Fazit: Jetzt hab ich zwar ne neue Windows, aber wichtige Daten sind wech.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Eigenen Dateien und diverse ander Ordner von der Ursprünglichen Windows wieder zurück bekommen kann.

    Sei es durch die alte installation, oder durch die abgebrochene Immage.

    Mit ghost hab ich verschieden wariationen schon probiert, aber da das letzte immage fehlt, fehlt auch das letzte segment. Somit keine chance die daten wieder herzustellen.

    Währe toll wenn es da noch ne möglichkeit geben würde.
    Danke euch im voraus.
    Gruß Speedyfree
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Speedyfree

    Du könntest es mal mit dem PC-Inspector File Recovery versuchen. Das Programm ist Freeware, auf Deutsch und hier kannst du es herunterladen:

    http://www.pc-inspector.de/file_recovery/welcome.htm

    Melde dich bitte mal, ob's geklappt hat oder nicht.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Speedyfree

    Speedyfree ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Sorry, ich hab Photo Impackt 5.0 nicht 4.0
    VLG Speedyfree
     
  4. Speedyfree

    Speedyfree ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Hi Nevok,
    Datenrettung über die Festplatte ist nicht mehr möglich. Ich habe sie neu Partitioniert und Formatiert. Weil ich das Laptop am Abend zu Arbeit gebraucht habe. Das Programm das du empfohlen hast, hab ich mir runtergeladen für zukünftige Fehler.

    dedie,
    der Stinkefinger von Ghost ist nicht sehr groß!

    Ich konnte die Daten wiederherstellen. Jedoch fehlt anscheinend die Zuortdnungstabelle oder sowas. Denn ich kann sie mit keinem Programm Öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Unbekannter file Format. Die Daten (Bilder) sind "*.UFO" Formate von Photo Impackt. Ich hab Photo Impackt 4.0 und das ganze war ursprünglich auf XP Home. Nun hab ich den Laptop aber mit WIN2000Prof geschmückt und der Rechner Läuft Prima.

    Wie ich die Daten wiederhergestellt habe?
    Ich hatte zuerst das Ghost Immage über Netzwerk versucht. Jedoch hat sich das Laptop immer wieder mit Bluescreen verabschiedet.
    Dann hab ich mir noch ne Festplatte an mein Home Rechner gehängt und das Immage darüber gezogen. Und siehe da die Daten sind wieder da!

    Das Immage war von der Ganzen Laptop Platte, auf der ich zwei Partitionen hatte. Und LW C:\ brauchte ich nur wiederherzustellen.

    Nun steh ich zwar wieder dumm da, aber ich bin ein stück weiter gekommen. Hat jemand ne Idee die "*.UFO" Daten mit irgend einem Programm zu öffnen und gegebenenfalls zu ".JPG" umzuwandeln? Ich kann einem ja mal ein Bild Schicken. Vielleicht funzt es auf einem XP Rechner.

    XP Installiere ich nicht mehr. Ich hab das gefühl das der zu schnell Bootet und somit die Programme nicht richtig läd. Weswegen mein Laptop ständig abgeschmiert ist.

    Laptop System:
    ISSAM Intel Centrino 1400Mhz; 40Gig FP; 512MB Ram; DVD
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wenn bei Ghost das Image nicht vollständig abgeschloßen wurde
    kriegst du bei einem Versuch was zu retten immer den großen Mittelfinger gezeigt. :aua:

    mfg. dedie :D
     
  6. Speedyfree

    Speedyfree ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Danke für die rege anteilname!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen