Norton Ghost: Quelle nicht auswählbar

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von omababa, 2. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. omababa

omababa ROM

Ich habe meine Platte neu formatiert, Windows ME und Norton Ghost 2003 neu installiert. Wenn ich jetzt mit Ghost Basic eine Sicherungskopie machen möchte, kann ich die Quelle nicht auswählen. Es wird nur "Datenträger1", aber nicht die Partition c angezeigt. Der Weiter-Knopf ist nicht aktiv. Vor der Neuinstallation war alles noch ok. Wer kann mir bitte helfen?
    Danke, Barbara
    [Diese Nachricht wurde von omababa am 02.03.2003 | 20:58 geändert.]

2. omababa

omababa ROM

Hurra!!

Mit der Norton Ghost Startdiskette hat es geklappt, sogar direkt auf CD. Er kennt da zwar auch nicht die Partition c, aber ich kann das ganze Laufwerk auswählen. Ich habe noch mal mit fdisk /status getestet - Partition c ist vorhanden. Weiß der Kuckuck ...

Danke an alle, die mir geholfen haben!

Barbara

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Sorry, da kann ich Dir auch nicht weiter helfen nachdem der Standard erst mal abgeklärt ist und ich mit diesen Programmen nicht arbeite.

Gruß
    Christian

4. omababa

omababa ROM

Danke für den Tipp.
    Ich kann "Datenträger1" nicht auswählen. Ich probiere es mal mit Startdiskette, aber warum hat es vor dem Neuinstallieren funktioniert? Auf meinem Notebook geht es auch.
    Gruß Barbara

5. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

kann es sein, das Norton nicht das LW sichern kann, wo das Betriebssystem drauf ist?
    also eine Startdiskette mal erstellen, und von dort aus probieren.

oder kannst du den kompletten "Datenträger1" auswählen und sicher?

Mfg

6. omababa

omababa ROM

Ich habe die Partition als aktive Primärpartition mit Partition Magic angelegt. Alle anderen Programme, z.B. Explorer, Partition Magic erkennen die Partition c. Gebootet, auch ausgeschaltet, habe ich mehrfach, sogar Norton komplett deinstalliert und neu installiert. Ich weiss nicht mehr weiter!!

Trotzdem danke, Barbara
    [Diese Nachricht wurde von omababa am 02.03.2003 | 21:55 geändert.]

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Chon mal nachgeschaut ob es diese Partition überhaupt gibt. Wenn Du jetzt nur noch eine Partition hast, hast Du mehr gemacht als nur formatiert, z.B. beim Installieren was nicht richtig gelesen und bestätigt.

Gruß
    Christian

PS: Rechner runter gefahren und Ausgeschaltet hast Du doch sicherlich.
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 02.03.2003 | 21:01 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen