Norton Ghost und Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mkl, 4. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkl

mkl Kbyte

Hallo,

habe gestern bei mir Ghost 9.0 von Symantec auf Windows XP (SP 1 mit Fixes) installiert. Beim Start kommt aber nur eine Fehlermeldung "Fatal Engine Execution Error". Irgendwie scheint das mit dem .NET von Windows zusammenzuhängen, bzw. mit dem Framework.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und was zu tun ist ?

Vielen Dank im voraus

Und tschüx ...

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Worauf stützt sich deine Vermutung ?

3. mkl

mkl Kbyte

Meine Vermutung stützt sich darauf, daß nach diesem Fehler noch eine Meldung kommt, in der von v2iconsole die Rede ist und das gehört zu Framework. Eine Deinstallation von Framework mit anschließendem Start von Ghost hatte zur Folge, daß Framework installiert wurde und dann sofort wieder dieser Fatal Engine Execution Error kam, allerdings von einem anderen Routine. Scheint also irgendwie zusamen zu hängen.

Und tschüx ...

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

5. mkl

mkl Kbyte

Habe ich eigentlich gemacht, allerdings die deutsche Version. Wie ich gesehen habe ist die englische ein gutes Jahr neuer. Vielleicht hilft es ja ...

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe, weitere Tips sind natürlich willkommen !!!

Und tschüx ...

6. mkl

mkl Kbyte

So,

habe gestern Framework deinstalliert, die englische Version heruntergeldaen und neu installiert. Resultat: Bereits bei der Installation von Framework kommt so ein Fatal Exception Engine Error, der aber ignoriert wird, d.h. es kommt trotzdem die Meldung, daß Framework installiert wurde. Ich vermute mal, daß da aber schon ein Problem ist, was sich darin zeigt, daß Ghost nicht gestartet werden kann.

Neue Frage: Hat jemand dieses Problem bei der Installation von Framework gehabt und weiß, was zu tun ist ?

7. mkl

mkl Kbyte

Ja, das war's.

Vielen Dank :bet: :bet: :bet:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen