Norton Internet Security 2002 mit Win2000 Service Packs. Gibt das Probleme?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kyser, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kyser

    Kyser Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    hab hier schonmal irgendwas gelesen dass sich Norton Internet Security (2002) überhaupt nicht mit den MS Service Packs für Win 2000 verträgt (insbesondere mit SP4 nicht...).

    Stimmt das und warum gibt es da Stress?

    Bis zu welchem SP kann ich installieren ohne Gefahr zu laufen wieder Abstürze aus dem Nichts zu erleben. Hab nämlich letzte Nacht die Kiste wegen nem Trojaner komplett neu aufsetzen müssen... Ich hasse es..... :mad:

    Ich habe jetzt erstmal Win2000 inkl. SP1 und den IE 6 mit SP1 drauf. Dann hab ich mir auf der MS-Website noch ein Wurmpatch geholt (keine Ahnung welches, gibt ja viele... das neueste halt)

    Ohne Norton traue ich mich nicht eine Internetverbindung aufzubauen, weil ja mit einem nackten 2000-Rechner schon die allererste fatal sein kann...

    Weiss jemand etwas das mir hilft?

    Vielen Dank & Grüsse
    Alex
     
  2. zwiebel

    zwiebel Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    52
    Tach zusammen,

    hab am Wochenende meinen Rechner komplett neu aufsetzen müssen - W2K mit SP 4 und IE 5 mit Update auf 6 von der Gates-Seite.
    Nach der Installation von Norton Antivirus und Norton Internet Sec. gab,s nur Probleme. Für Norton hatte ich u.a. nur den IE 5 installiert und konnte bestimmte Funktionen bei Norton nicht einstellen bzw. ausführen.
    Hab? dann Norton wieder deinstalliert. Suche mir ein anderes Programm.

    Gruß Zwiebel
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    So was hat sich doch meistens Aufgrund der Treiberunterstützung eh erledig. Ich denke ich würde bei meinem System schon bei der Inst. von Win98 scheitern;) .
     
  4. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    was ich da noch testen will,

    ganz einfach das verhalten von software und hardware unter älteren bs bis hin zum neusten bs.

    es ist halt ne spielkiste und auf meinem normal pc läuft nur xp sonst gar nix eine spielkiste reicht.

    gruß
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Da ja hier einige Leute der Meinung sind, Symantec wäre schlecht, würde ich Dir Norton Firewall von der Bedienung her empfehlen und als Antivirenprogramm Kaspersky. (für den privaten Bereich)

    mfg
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Also die Erkennungsraten sind mittlerweile nur noch Mittelmaß, Symantec scheint verpennt zu haben das sich die Erde weiterdreht. Beim meinem letzten Plausch mit den Technikern vom MS Support haben die auch nicht gerade gutes über Symantec erzählt und meine eigenen Erfahrungen sind auch nicht gerade so toll.

    MfG
    earth
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Warum redet Ihr alle über Symantec so fies?:aua:

    Oder verwechselt Ihr das alle mit NC?:D

    Ist ne super Software. Bisher keine Probleme unter diversen Betriebssystemen!

    mfg
     
  8. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Symantec war früher ja auch mal ganz gut, momentan sind die Programme aber ziemlich mies( z.B. Norton Antivirus). Ganz zu schweigen von Norton Sytemworks, wer braucht denn so was noch? Der Hammer ist natürlich das Updateverhalten :heul: . Übrigens finde ich das mit den 7 Betriebssystemen ganz schön heavy, was willst du denn bei win95,98,me noch testen?
    Den 2003 Server von MS muß ich mir auch noch holen, bei mir tuts noch der 2000 advanced server mit Exchange 2000.



    MfG
    earth
     
  9. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    ich setze seit jahren symantec ein und hatte nie probleme zur zeit laufen auf meiner testkiste 7 betriebssysteme 95,98,me,200,xp,linux.2003 server, keine probs egal wo egal mit welchen servicepacks.
     
  10. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hallo

    Symantec Software würde ich gar nicht mehr einsetzen,
    eine Kombination aus Sygate Personal/professional Firewall und Gdata AVK 12 läuft bei mir unter XP ohne Probleme. Bestimmte Treiber sind wohl unter XP/2000 für die Abstürze verantwortlich.

    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen