Norton Internet Security 2002

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Willy105, 24. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willy105

    Willy105 Byte

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    27
    Seit meinen Umstieg auf Win XP benutze ich "NIS 2002" (vorher Version 2001). Da dies unter XP nicht mehr läuft mußte ich Version 2002 kaufen.
    Doch jetzt zu meinem Problem.
    Mit NIS 2001 und Win 98SE konnte ich darauf warten und hatte pro Internetstunde min. 10 blockierte Angriffe auf mein System. Seit ich NIS 2002 installiert habe bekomme ich keinerlei diesbezügliche Meldungen. Ich habe mir auch alle möglichen Einstellungen angesehen aber nichts ungewöhnliches endeckt, zumal ich bei der Version 2002 genauso die automatische Installation gewählt habe wie bei Version 2001.
    Kann mir evt. jemand einen Tipp geben?

    Gruß Willy105
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi Willy,
    ich denke auch, dass die Einstellungen deiner Firewall so sind, dass nur wenige bis gar keine Angriffe angezeigt werden, obwohl sie im Hintergrund fleißig geblockt werden.

    Um die Sicherheitseinstellungen deiner Firewall zu testen gehe doch einfach mal auf folgende Seiten:

    http://scan.sygatetech.com/

    https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

    http://security2.norton.com/ssc/home.asp?j=1&langid=de&venid=sym&plfid=23&pkj=XEFZESLHFEPGEVVSDUX

    Viel Spaß beim Testen! ;-)

    Gruß, Marc
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Keinerlei Angriffe? Wirklich verdächtig! Aber die Meldung ist abschaltbar und wahrscheinlich wirklich abgeschaltet.

    Da ich 2002 nicht hab, kann ich dir nur den Tip geben die Konfigurationen/Regelsätze und Optionen nochmal genau durchzugehen und die Protokolle anzusehen. Übrigens ist die automatische Konfiguration in den seltensten Fällen empfehlenswert und nimmt dir einen Gutteil der Möglichkeiten, die dir NIS oder jede andere FW bietet.

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen