Norton Internet Security 2003 - Fehler

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tharkhan, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    74
    Hallo,

    bei der Installation der Norton Internet Security 2003 unter Win98Se erhalte ich bei der Installation den Fehler 1606 "Zugriff auf die Netzwerkadresse ...\ nicht möglich!"

    Kennt das einer von euch und hat da evtl. eine Lösung parat? Würde das Teil schon ganz gerne heute noch installieren, Symantec hat ihr tolles Onlineforum am Wochenende geschlossen, von denen ist also auch keine Hilfe zu erwarten :(

    Wäre toll, wenn einer von euch mir da weiterhelfen könnte!
    Danke im Voraus und Grüße

    Andreas
     
  2. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    74
    Danke Ullrich ... hast schon recht, nächstes Mal wäre vielleicht mal ein Blick ins Netz mit Google hilfreich :) Thanks anyway!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    In der Systemregistrierung ist ein fehlerhafter Verweis auf diesen Pfad, meist nach Officeinstallation. (z.B. C:\Eigene Dateien) Der fehlerhafte Pfadverweis steht in der Meldung. Zur Beseitigung des Problems wie folgt vorgehen:

    1. Über Start-->Ausführen-->Regedit-->OK den Registrierungseditor starten.
    2. Auf Bearbeiten-->Suchen gehen.
    3. Den defekten Pfad suchen. Er steht in der Fehlermeldung. Statt des Laufwerksbuchstabens steht meist ":", so dass der Pfad etwa so aussieht ::\Eigene Dateien.
    4. Diesen Eintrag korrigieren, indem das ":" durch den richtigen Laufwerksbuchstaben ersetzt wird.

    ACHTUNG! Unbedingt den Pfad merken! Besser über Registrierung-->Registrierung exportieren oder Registrierung-->Drucken den entsprechenden Pfad sichern. So kann die Änderung notfalls rückgängig gemacht werden.

    oder:

    In der Registrierung unter "HKEY CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer" folgendes in den Zweigen "Shell Folders" und "User Shell Folders" durchführen:
    -die Werte der Einträge RECENT in "C:\Eigene Dateien" ändern.
    -Windows Neustarten

    <B>Gefunden mit Google nach 5 Sekunden</B>
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 11.01.2003 | 13:38 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen