Norton Internet Security 2004 Installproblem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Helifax, 2. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helifax

    Helifax Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo und guten tag
    Ich besitze norton internet security 2004 und kann die software
    nicht mehr neu installieren Fehlermeldung : The MSI must be launched through setup
    ich konnte norton nicht deinstallieren und habe dann alles per hand gelöscht .auch aus der registry .wer kann mir helfen
    gruß helifax
    :confused:
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hatte am Ende doch wieder die Eule recht? :aua: Nicht, daß ich stolz drauf wäre
    Im Ernst @Helifax: sieht irgendwie nach Arbeit aus, format C:\ und so weiter. Überleg mal, wieviel Zeit Du jetzt in Reparaturversuche gesteckt hast (bei dem Wetter letzte Woche...), die jetzt offensichtlich in die Tonne kommen.
    Meine Konsequenz aus ähnlichen Erfahrungen: außer bei Pipifax-Anwendungen ein Image davor, kostet 10 Minuten. Wenn der Haufen so anfängt zu stinken wie bei Dir neulich -> TrueImage Boot-CD einlegen -> Viertelstunde warten.... und weiter daddeln or whatever. Gut angelegtes Geld, wie ich finde.
    Deinem Selbstbewußtsein hilft es wahrscheinlich, wenn Du die Aktion unter 'Lehrgeld', besser noch 'Shit happens' verbuchst.

    Schönen Sonntag noch!

    Gruß :)
    Henner
     
  3. Helifax

    Helifax Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    hallo
    danke für eure anregungen,aber norton ließ sich nicht deinstallieren noch wieder installieren.habe alles befolgt was symantec schreibt,auch was den installer angeht.auch unter windows\installer alles was mit mis zu tun hat gelöscht,immer wieder die gleiche fehlermeldung.
    helifax:aua:
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @Helifax

    ich würde sagen "mschuetzda" hat recht....ich selbst konnte schonmal NIS/NSW2004 deinstallieren und dann wieder neu installieren , da mir mal wichtige liveupdate-komponenten durch einen PC-absturz verloren gegangen waren....das heisst, eine deinstallation funktioniert nachweislich!
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Schon klar, mschuetzda, war flapsig :o
    Aber jetzt bist Du ja da, kannst übernehmen. Das mit dem Msi hat ja nun auch was.
    Gruß
    Henner
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @Henner
    :confused:

    Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, aber bei zwei unserer Systeme in der Firma klappte das auf Anhieb ohne Probleme.
    Die 2003er NIS und NAV haben sich bisher mit den Norton-Tools auch entfernen lassen; wenns nötig war.
    Mit jedem Programm kann man in Problemsituationen beim Betrieb, der Installation oder Deinstallation kommen, wobei die Ursachen nicht immer bei genau diesem Programm liegen.

    @Helifax
    Das deutet auf ein Problem mit dem MicrosoftInstaller und möglicherweise auf einen Sprachkonflikt. Falls Du WIN98/ME einsetzt brauchst Du vielleicht eine aktuellere Version des Installers. Bei NT/2000 weiss ich es nicht.
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Helifax!
    Falls man das mißverstehen konnte: ich steh' auf Norton, bin aber aus kosmetischen Gründen auf NIS 2003 zurückgegangen.
    Zum Anderen: warte mal noch ein bißchen, anständige Leute sind ja möglicherweise noch in der Arbeit/schon am Einkaufen, aber falls auch später keiner eine wirksame Idee hat, wird es wohl auf Plattmachen rauslaufen.
    Microsoft Office, etliche Brennprogramme und eben Norton sind einfach nicht deinstallierbar, alte Indianerweisheit.
    Immerhin: wenn Zeit zum Planen ist, geht das ja alles. :tröst:
    Gruß
    Henner
     
  8. Helifax

    Helifax Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    danke für deine antwort
    aber mit dem tool habe ich es auch schon versucht,gibts denn keine andere lösung
    hekifax
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Schon falsch!
    Norton kann man nicht deinstallieren, nur wegformatieren.
    Eine kleine Chance hättest Du vielleicht hiermit: RnisUPG.exe , zu finden bei Norton. Ist eigentlich zur rückstandsfreien Deinstallation von NIS2003 gedacht, ich drück' Daumen, daß es bei 2004 auch hilft.
    Falls Du sie nicht findest, ich kann sie Dir auch mailen, 144 KB, Anfrage per PN, ok?
    Und jeden Morgen geht die Sonne auf...:D
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen