Norton Internet Security 2004

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von PEGASOS, 12. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PEGASOS

PEGASOS Guest

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit NIS 2004. Wenn ich den Firewall aktiviert habe und ich z.B. den IE 6 zugelassen habe, wird aber trotzdem Seiten wie z.B. Chip.de oder msn.com nicht angezeigt, wenn ich sie deaktiviere geht alles normal.

Woran kann dies liegen? Den Auto Block habe ich deaktiviert!

MFG PEGASOS

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Weil du ein Kabelloses Modem hast hatte ich angenommen das dieses als WLAN erkannt wird, egal, die haben NIS so stark verändert das ich dir nicht helfen kann - wende dich an deren Support.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gibts da einen Assistentbutton?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hmm, sieht so aus als hätten sie das Menü geändert - tut mir leid da kann ich dir nicht helfen (vielleicht findest du was unter NEtwerk)

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe hier nur NIS 2k2* als Vorlage - ich finde das indem ich doppelt auf das NPF Traysymbol klicke und dann unter "Persönliche Firewall" - "Internetgruppen" auf Assistent klicke

* Nicht das ein falsche Gerücht aufkommt: Symantec Software läuft bei mir nur unter VMWARE - so ein Dreck kommt mir nicht in mein Windows :D

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Laß trotzdem mal oben genannten Assistenten (hoffe der ist bei 2004er auch noch da) laufen.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hmm, irre ich mich oder ist bei ISDN das Modem per Netzwerkkarte an den PC angeschlossen?

Wenn ja, musst du vielleicht unter Internetgruppen den Assistenten ausführen

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie kommst du ins Internet?

9. PEGASOS

PEGASOS Guest

Trotzdem danke für deine Mühe

10. PEGASOS

PEGASOS Guest

Ja, wenn ich den Starte kommt da Assisstent für Heimnetzwerke, wenn ich auf weiter klicke, dann kommt der Bildschirm, dass keine Änderungen vorgenommen wurden, da keine Netzwerkadapter vorhanden ist. Ich bin auch nicht in einem Netzwerk!

Bei Firewall kann ich die Firewall-Stufe einstellen.

Bei Standorte kann ich einen sogenannten Netzwerkdetektor aktivieren: Unterwegs, Privat, Büro und default

Erweitert: da ist der Button Allgemein wo ich Regeln finde die nur blockieren, ich verstehe aber nicht was sie blockieren.

Programme: da gibt es eine automatische Programmsteuerung und ich habe bereits eine Programmüberprüfung gemacht und den IE auf alles zulassen eingestellt. die einstellungen gelten für den Standort Privat.

11. PEGASOS

PEGASOS Guest

Dort gibt es nur eine Einstellmöglichkeit für eingeschränkte und vertrauenswürdige seiten

12. PEGASOS

PEGASOS Guest

Wenn ich auf Persönliche Firewall doppelklicke kommen bei mir die Register: Firewall, Programme, Netzwerk, Standorte, Erweitert

13. PEGASOS

PEGASOS Guest

Du schreibst was von Internetgruppen und Assuisstent wo finde ich die bei NIS?

14. PEGASOS

PEGASOS Guest

Ich habe gar keine Netzwerkkarte in meinem PC. Ich habe von der Telekom so ein Funkmodem. Ich habe gar kein Kabel. Das Problem taucht auch nur mit NIS auf!

15. PEGASOS

PEGASOS Guest

mit isdn und dem internet by call tarif von freenet

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen