Norton Internet Security 2004

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von dally-fox, 13. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dally-fox

dally-fox ROM

Hallo

Hat jemad schon die neue 2004er Internet Security von Symantec? Ich gehe davon aus.

Nun, ich habe folgende Probleme damit:
    Früher arbeitete ich mit ZoneAlarm. Da war alles in Ordnung.
    Seit ich die Internet Security 2004 drauf habe, geht fast nichts mehr. Ich muss alles ausschalten, um wieder normal surfen zu können. Ich gehe aber davon aus, dass das nur an einigen Einstellungen liegt. Aber selbst auf "Minimum" läuft fast nichts. Welche muss ich vornehmen? Kann mir da jemand unter die Arme greifen?

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Antivirenprogramm und Firewalls besonders die von Norton können erhebliche Probleme mit IE und OE bereiten. Norton darf auf keinen Fall deine Mails bzw. OE scannen. Im schlimmsten Fall kannst du deine Mails komplett verlieren. Außerdem darf nie die Hintergrundkomprimierung im OE angestellt sein. Das musst du gelegentlich manuell machen, indem du auf Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren klickst. Komprimieren bedeutet, dass OE dann alle gelöschten Dateien (auch die, die nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden sind) löscht. Das kannst du gut an der Größe der *.dbx Dateien erkennen.

3. Dumfbacke

Dumfbacke Byte

Hi,
    hasste auch vor der Installation das alte Antivirenprogramm gelöscht? - wichtig! Ich habe nach der Neuinstallation an den Einstellungen/Vorgaben so gut wie keine Änderungen vorgenommen - läuft prima. Einzigst die E-Mails sind Augrund der Protektion-Funktion geringfügig langsamer geworden. Die Firewall meldet sich außerdem von selbst. Bei Zweifeln hat man hier ja dann die Möglichkeit es zu sperren oder zu erlauben. Falls Du hier zu oft und voreilig immer gesperrt haben solltest, währe dies auch noch eine Ursache, die zu beheben währe. Schau einfach unter Konfiguration der Firewall nach. Im Ernstfall alles wieder freigeben und in Zukunft nur sperren, was auch nicht laufen soll.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen