Norton Internet Security 2006

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ledi, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ledi

    ledi Byte

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    46
    wer weiß bitte rat?

    wie bekommt man nach der installation von norton internet security 2006 das lästige icon (norton protection center) im systray (taskleiste) los?
    das programm soll doch ohne lästige,dauernde erinnerung laufen!
    das problem gab' es in der version 2005 nicht !

    ledi:bitte:
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Vermutlich bekommt man das garnicht weg - auf der anderen Seite, warum sollte man das wollen? Falls Du's vergessen hast, es gibt Viren, die den eingebauten Scanner/Firewall, whatever, deaktivieren, sodaß Du dann keinen Schutz mehr hast - und in dem Fall wäre das Taskleistensymbol durchgestrichen. Eine Einrichtung zu Deinem Schutz also.
    Gruß :)
    Henner
     
  3. Sunnyhanny

    Sunnyhanny Byte

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    40
    also das Norten Symbol kannst du nicht so ohne weiteres aus aus der Taskleiste nehmen.
    Ist ein Autostartprog und ja auch immer aktiv. Gewisse Symbole sind ohnehin von XP so programmiert das sie ein fester Bestandteil von gewissen Anzeigen sind.
    Allerdings gibt es schon gewisse Tools mit denen auch das beseitigt werden könnte.
    Allerdings kannst du ja die Taskleiste ganz ausblenden und wenn du die fixierst haste sowieso den Pfeil zum ein und ausblenden.
    Empfehlenswert ist es nicht den Norton aus der Leiste zu nehmen, hast ja dadurch eine Kontrolle über die Aktivitäten.

    Sunnyhanny
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.643
    Vielleicht braucht er keinen Wächter, sondern nur die Scanner im Bedarfsfall. Wäre jedenfalls eine sinnvolle Massnahme, um Systemleistung freizugeben.

    Also, wenn man alle Norton Programme beendet, müsste das Icon verschwinden.

    Kein Schutz ist ehrlicher als ein Pseudoschutz.
    Da verhällt man sich jedenfalls sicherheitsbewußter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen