Norton internet security + msn messenger

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von wooderson, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wooderson

    wooderson ROM

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo

    hab das problem das ich wenn ich die firewall von symantec (norton internet security 2002) installiert habe, das ich keine dateien mit dem msn messenger verschicken kann. sobald ich sie deinstalliere geht es wieder wunderbar. also welche einstellung muß ich ändern. hab noch nix gefunden. hab xp prof drauf.

    danke

    greg
     
  2. wooderson

    wooderson ROM

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    3
    also das mit den ports hab ich noch nicht gefunden und zum andern hab na klar alles freigegeben.
     
  3. eselreiter

    eselreiter Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    30
    Probier mal in der Firewall,
    unter persöhnliche Firewall, Internetzugriffsteuerung
    den Messenger zu konfigurieren Internetzugriff alle zulassen
    mfg Mike
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    ich weiss nicht genau wie die Firewall arbeitet - falls man einzelne Ports freigeben kann, sind es die eingehenden und ausgehenden TCP Verbindungen auf den Ports 6891 - 6900.

    Weitere Info hier
    http://www.chebucto.ns.ca/~rakerman/port-table.html

    und hier
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q278887

    Gruss,

    anakin_x4
     
  5. wooderson

    wooderson ROM

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    3
    hab ich noch nicht probiert!
     
  6. eselreiter

    eselreiter Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    30
    Hallo ich habe ein ähnliches problem.
    Funktioniert bei dir die Chat funktion?
    Bei mir ja ich kann nur keine daten verschicken.
    Habe auch die Norton firewall und win xp prof
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen