1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Norton internet security + msn messenger

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von wooderson, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wooderson

    wooderson ROM

    Hallo

    hab das problem das ich wenn ich die firewall von symantec (norton internet security 2002) installiert habe, das ich keine dateien mit dem msn messenger verschicken kann. sobald ich sie deinstalliere geht es wieder wunderbar. also welche einstellung muß ich ändern. hab noch nix gefunden. hab xp prof drauf.

    danke

    greg
     
  2. wooderson

    wooderson ROM

    also das mit den ports hab ich noch nicht gefunden und zum andern hab na klar alles freigegeben.
     
  3. eselreiter

    eselreiter Byte

    Probier mal in der Firewall,
    unter persöhnliche Firewall, Internetzugriffsteuerung
    den Messenger zu konfigurieren Internetzugriff alle zulassen
    mfg Mike
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    ich weiss nicht genau wie die Firewall arbeitet - falls man einzelne Ports freigeben kann, sind es die eingehenden und ausgehenden TCP Verbindungen auf den Ports 6891 - 6900.

    Weitere Info hier
    http://www.chebucto.ns.ca/~rakerman/port-table.html

    und hier
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q278887

    Gruss,

    anakin_x4
     
  5. wooderson

    wooderson ROM

    hab ich noch nicht probiert!
     
  6. eselreiter

    eselreiter Byte

    Hallo ich habe ein ähnliches problem.
    Funktioniert bei dir die Chat funktion?
    Bei mir ja ich kann nur keine daten verschicken.
    Habe auch die Norton firewall und win xp prof
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen