Norton Internet Security Outgoing mails

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Chagggy, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    Hi,
    ich habe ein kleines problem mit den Norton Internet Security 2005 Outgoing mails. jede rausgehende mail wird gescannt und ich finde nicht die optionen wo ich es endgültig abschalten kann. habe es in the bat(meinem mail prog) deaktiviert und bei den anti-virus-optionen von nis kann jemand helfen. ingoing mails sollen weiter gescannt werden, die ausgehenden nicht.

    hoffe auf hilfe :bet:

    chagggy
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Chagggy

    Schau mal bei den Optionen der Firewall, ob's da auch eine E-Mail-Scan-Option gibt. Diese muß dann auch deaktiviert werden.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    hatte ich gemacht, hilft leider nichts...scannt immernoch und es dauert bei großen anhängen einfach verdammt lange

    david
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Was sagt denn das Handbuch von NIS zu deinem Problem?
    Hast du schon mal in die Hilfe zu NIS geschaut?
     
  5. knobi50

    knobi50 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Grüß Gott.
    Schau doch unter Optionen, Anti Virus da findest du die E-mail Einstellung. Programm will wissen wie lange es ausgeschalten werden soll? Das lieg an Dir.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen bis bald.
    Bitte lass hören obs Funst.
     
  6. HStummer

    HStummer Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    also, nach meiner Erfahrung, kann man stellen was man will, ausgehende Mails werden trotzdem gescannt. Nur - es wird nicht mehr direkt angezeigt.
    Den Virenscann auszuschalten halte ich nur für eine Notlösung!!! Kann schon gefährlich werden, vorallem wenn man vergißt ihn wieder einzuschalten und Emails abholt.

    Würde ich nur sehr bedingt empfehlen. Also ich habe es noch nicht geschafft den Scanner auszuschalten und daß was von der Hotline kam war -- wie meist von Norton nur allgemein oder
    Stuß.

    Gruß

    HSTummer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen