1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

"Norton Internet Security"

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Slugger, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slugger

    Slugger ROM

    Ich habe gestern versucht, das oben genannte Paket zu installieren. Das ging anfangs auch ganz gut, aber nachdem die Installation bereits fast abgeschlossen ist, versucht das Programm einen Internetzugang herzustellen, um die Virensignaturen zu aktualisieren. Dagegen gibt es nichts zu sagen. Es erscheint dann jedoch eine Fehlermeldung:"Norton AntiVirus has encountered an internal program error. Uninstall and re-install LiveUpdate."
    Von einem Symantec-Server kann dann die Datei "lusetup.exe" heruntergeladen werden. Nach Doppelclick auf das Programmsymbol erscheint eine weitere Fehlermeldung, die mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet:"Die Installation von LiveUpdate ist fehlgeschlagen, da Sie keine langen Pfadnamen aktiviert haben. Aktivieren Sie die langen Pfadnamen und installieren Sie LiveUpdate neu." Ich vermute, dass ich eine Programmversion erhalten habe, die generell unter dem von mir verwendeten Betriebssystem Windows XP nicht lauffähig ist.
    Kennt jeman das Problem und kann eventuell helfen?
    Slugger
     
  2. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    NIS 2001 geht nicht unter XP ab NIS 2002 schon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen