Norton Internet Security2004: kein update oder neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von derpate74, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derpate74

    derpate74 Byte

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    75
    seit kurzer zeit gibts probleme mit meinem NIS 2004. nach einem fehler kann ich jetzt keine updates mehr machen. dachte ich, ok. löschen und neuinstall. pustekuchen! beim deinstall sagte er er habe nicht alles löschen können wegen einem fehler. also alles mit einem shredder tool deinstalliert. nun wollte ich neu installieren aber er sagt immer was mit "THIS MSI usw....." , meint das programm etwa den microsoft installer? undwie behebe ich jetzt das problem!?!?

    vielen dank für jede hilfe
     
  2. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    wenn ihr diese diskussion fortsetzen wollt solltet ihr vielleicht lieber in den Smalltalk wechseln wo das hingehört
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Hotzi!
    Ich oute mich: ich bin leider Motorradfahrer, irgendwie weiß ich garnicht, wovon Du redest.
    Schönen Tag auch und 'n schönes Leben noch.
    Gruß
    Henner
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey Hotzi, lange nix mehr gelesen von dir :D:D
    Funktioniert die software bei dir denn nicht, oder warum stört dich die Animation ? Ich brauche übrigens exakt 4 Mausklicks, um Animationen abzustellen. Ohne Zusatzsoftware. Klasse, was ?
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Hotzi!
    Falls Du es überlesen hast: ich habe gesagt, daß ich noch nie Streß hatte und mit Symantec sehr zufrieden bin - ich denke auch, ich bin da nicht allein...
    Allerdings sehe ich auch, ebenso wie Du, daß einige Leute Streß haben und deshalb habe ich ihm das geraten, was ich so als einzige Konsequenz sehe.
    Deshalb ist Symantec immer noch bloß genausogut oder schlecht wie andere Software auch (und ich installiere es immer wieder), aber laß uns bitte nicht schon wieder auf Kreuzzug gehen und das jeweils absolut Böse/Widerwärtige usw. entdecken - so schwarz/weiß ist die Welt nun mal nicht!
    Gruß
    Henner
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Laut einer neuen Studie soll der Markt für AV-software 2004 auf ein Volumen von ca. 3,98 Milliarden Dollar (!!) anwachsen.
    Quelle:
    http://www.internetsecurity.frost.com/prod/servlet/frost-home.pag

    bzw. Computer-Magazin 01/2004

    Von dem Kuchen will natürlich jeder was abhaben, nicht nur die ganz grossen. Symantec, Trend Micro und NA haben übrigens zusammen mehr als 75 % Marktanteil...
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Man sollte sich einfach mal in Erinnerung rufen, daß Norton in Bezug auf Deinstallieren so wie Microsoft Office ist: wenn Du's einmal drauf hast, kriegst Du es niemals wieder runter. Formatieren ist die einzig angemessene Handlungsweise bei sowas. Ich persönlich habe noch nie Stress damit gehabt, aber die Vergangenheit (und die Erfahrung von zig Usern) zeigen, daß Du Deine Zeit vertust. Ist so...
    Gruß
    Henner
     
  8. mauthaban

    mauthaban ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ich hatte nach einer WinXP-Neu-Installation auch massive Probleme mit NIS 2004 (gerade erst 4 Wochen vorher gekauft), zeitweise lief fast nichts mehr auf meinem PC.

    Nach stundenlangen Versuchen habe ich mich dann für die Radikal-Methode entschieden: Umstieg zu McAfee. Kostet zwar einiges, aber nun läuft mein PC wieder rund und ich habe den gewünschten Schutz beim Surfen. Allerdings ließen sich nicht alle NIS-Dateien in den Tiefen des Systems löschen, es scheint noch immer einzelne Fragmente zu geben.
    Beiträgen in verschiedenen Foren habe ich inzwischen entnommen, dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin.
    M.
     
  9. Gast

    Gast Guest

  10. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    schon die Systemwiederherstellung probiert?ß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen