Norton nicht zu installieren. ME stürzt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von s.sepp, 24. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s.sepp

    s.sepp Byte

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen! Ein Freund von mir hat sich kürzlich einen gebrauchten PC gekauft(Betriebssystem ME). Funktion und DSL-Verbindung optimal.
    Aber wenn ich versuche, sein Norton Antivirus 2002 zu installieren, bricht er beim gefordertem Neustart durch die Instalation, beim Hochstarten des WINDOWS plötzlich ab und schaltet den Rechner aus. Bei erneutem Starten führt er den abgesicherten Modus aus.Bei Normalmodus schaltet er wieder ab. Es bleibt nur die Wahl der Systemwiederherstellung(komischerweise bleibt die Desktop-Verknüpfung und der Ordner mit den Dateien bestehen - Programminstallation ist aber gelöscht) oder man nimmt die deinstallation, wobei er gelegentlich alle Driver neu konfiguriert,weil er sie verloren hat. Bei einem Scan mit einem Testprogramm (minderwertig) aus dem Internet,wurden 3 Trojaner gefunden und gelöscht. Ging aber trotzdem nicht.
    Ende vom Lied - Format C:
    Leider geht es jetzt schon wieder von vorne los, obwohl nur das Betriebssystem installiert ist und nun wieder versucht wird,der NORTON zu installieren.
    [Diese Nachricht wurde von s.sepp am 24.08.2003 | 18:06 geändert.]
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn Du keinen permanenten Hintergrund-Scanner laufen lassen willst, sondern ad hoc heruntergeladene Dateien oder mail-Anhänge scannen willst, dann wäre auch F-Prot eine gute Wahl.

    franzkat
     
  3. s.sepp

    s.sepp Byte

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo dieschi,
    nachdem was du schreibst,hältst du ja nicht besonders viel
    von Norton AV.
    Kannst du mir ein Programm entfehlen, das reibungslos
    auf ME läuft und automatisches Update hat.

    Gruß
    Sepp
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Nana, bei mir funzt ME mit Norton meistens ;) problemlos
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bei Norton Antivirus gibt es einige Inkompatibilitäten mit anderen Programmen. Z.b. habe ich immer denselben Effekt wie du gehabt, wenn icht TCPView Prof oder TDIMon von sysinternals.com installiert hatte.Umgekehrt trat dann das Problem genauso auf.Wenn Norton Antivirus drauf war, ließen sich die genannten Programme nicht mehr installieren und der Rechner fuhr immer vor dem Errreichen der grafischen Benutzeroberfläche wieder runter.Da vertragen sich dann irgendwelche vxd-Treiber nicht.

    franzkat
     
  6. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Norton AV ist doch der größte Virus an sich. Es gibt doch kaum was was diese Software nicht behindert oder zerstört... leider nicht nur Viren und Trojaner.
    Also wirklich ein Klotz am Bein.. Norton AV 2003. Es soll sogar User geben die sich die Version 2004 antun.

    Gruß
    UKW
     
  7. MZepf

    MZepf Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    ich hab' mir letztens Norton AV 2003 installiert, weil ich mit dem Vorgänger absolut zufrieden war und auch keine Probleme hatte. Aber seit dem bleibt der Rechner beim Hochfahren gerne mal hängen und jedes Mal, wenn Windows ME startet, wird das Internet-Zugangsprogramm meines Providers gestartet.

    Habt Ihr ähnliche Probleme gehabt? Woran genau hat es in diesen Fällen gelegen? Wie kann ich z. B. ohne eine entsprechende Sofware herausfinden, welches Programm jedes Mal den Browser zu starten versucht?

    Danke im Voraus für alle Tipps.
    Markus
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    KAVP: http://www.datsec.de/frame.asp?b=b2&p=p1
    AVK12: http://www.gdata.de/trade/productview/249/3/
    AVG7 (ich nutze noch den Vorgänger AVG6): http://www.jakobsoftware.de/Avg/index.htm

    Als manuellScanner:
    F-Prot: http://www.fprot.org/

    Probleme kann es immer mal wieder mit diversen Programmen geben aber mit Norton sind es erschreckend viele!
    Im Zusammenhang mit KAVP oder AVK11 findet man kaum welche.
    Bei AVG6 sind mir persönlich keine bekannt - wie das mit AVG7 ist kann ich noch nicht sagen da ich noch AVG6 einsetze!

    Gruß, dieschi
    --
    @franzkat
    Danke ;)
    An F-Prot hab ich jetzt gar nicht gedacht!
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 26.08.2003 | 08:11 geändert.]
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Franzkat hatte die Probleme mit Norton & den SysinternalTools ...

    Was Norton angeht:
    Kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen da es weder bei mir noch bei anderen ME-Nutzern gescheit laufen wollte, wenn es sich den installieren lies ;)

    Mich wundert nur das andere AV-Hersteller Programme programmieren können die problemlos laufen wogegen Symantec das nicht auf die Reihe bringt!

    Gruß, dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wenn ME jetzt schon nach einer sauberen Grundinstallation die biege macht wenn Norton aufgespielt werden soll ;) ...

    Meistens ?
    Nicht Immer?
    Vielleicht doch ab und zu eine allergische Gegenreaktion deines MEs?

    Ich habe alles andere als positive Erfahrungen mit Norton und WinMe gemacht!
    Jede andere AV-Software dagegen lief anstandslos und machte absolut keine Probleme!

    Und mein ME hatte sie schon alle :D ;) (naja, die meisten) ...
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    <Ironie>
    Schonmal daran gedacht das dieses ME ein Eigenleben führt und weiss was Norton für ein Scheissendreck ist?

    *Das kommt auf mich net drauf* :D ;)
    </Ironie>

    Im Ernst, denkt über eine andere AV-Software nach!
    Es gibt soviel besseres als Norton!

    KAVP, AVK11 & 2, AVG7 ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen