Norton Personal Firewall 2003

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von peterlie, 28. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterlie

    peterlie Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    74
    Hallo,zusammen !

    Ich habe ein Problem seit einigen Wochen mit dem Norton Personal Firewall 2003.
    In den letzten Wochen habe ich Windows XP HE neu installiert und natürlich
    auch den Norton Personal Firewall.Dabei verläuft die Installtionen alles bestens.Aber wenn ich dann einen Neustart mache,wird folgende Hinweise
    angezeigt :
    - Sicherheit aus
    - Persönliche Firewall Deaktiviert
    - Instrusion Detection Deaktiviert
    -Datenschutz Deaktiviert
    Wo kann ich evtl Einstellungen ändern ? Bei einem Neustart bleiben diese
    Einstellungen. Woran kann es liegen ?

    Gruss Peter
     
  2. peterlie

    peterlie Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    74
    Hallo,Manfred und Patrick !

    Ich glaube,ich habe das Problem schon
    fast gefunden. Hoffe ich ?!
    Muss nur noch einige Tests machen.
    Vielen Dank euch beiden.

    Viele Grüße von Peter
     
  3. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Hi,
    theoretisch könnte das auch ein Virus/Trojaner sein, wie der allerdings auf dein frisch formatierte Platte kommen soll weiß ich nicht. Oder sind deine Install-CDs nicht sauber?

    Die Einstellungen ändern kannst, wenn Du das Programm Norton Personal Firewall unter "Start, Programme" aufrufst.
     
  4. peterlie

    peterlie Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    74
    Hallo,Patrik !

    Als Betriebssystem habe ich Win XP HE.
    Ich habe alles mögliche schon ausprobiert.
    Auf jedenfall formatiere ich die Festplatte immer und teile diese in Laufwerke ein. Warum der Firewall jetzt
    spinnt,weiss ich auch nicht.
    An der Hardware kann es doch nicht liegen,oder?
    Ich habe aber seit dieser Zeit ein
    neues E-Mail Programm.Das ist von
    LCARS Star Trek. Ein schönes Programm.Vielleicht sollte ich dies einmal löschen.Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.

    Gruss Peter
    [Diese Nachricht wurde von peterlie am 28.04.2003 | 16:32 geändert.]
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Peter

    Ich arbeite mit Norton Personal Firewall 2002, also dem direkten Vorgänger von Norton Personal Firewall 2003. Bisher hat}s noch keine Probleme gegeben.

    Also das es an der Hardware liegt, glaube ich nicht. Auch das E-Mail-Programm dürfte dafür nicht verantwortlich sein.

    Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.

    Wo hast du das E-Mail-Programm denn her? Bin nämlich eingefleischter Star-Trek-Fan.

    Gruß
    Patrick

    PS: Mein Name schreibt sich am Ende mit <B>ck</B>. Nichts für Ungut. :D
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Peter

    Hast du WinXP HE einfach über die alte Installation drübergebügelt oder hast du die Festplatte vor der erneuten Installation von WinXP HE formatiert?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen