Norton Personal Firewall

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ReneW, 30. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber seitdem ich es installiert habe, habe ich in eingen Foren Probleme. Hier kann ich z.B. nur schreiben wenn ich NPF deaktiviere, sonst bekomme ich eine Fehlermeldung (Die Eingabe kam nicht mit dem korrekten HTTP-Referrer...). Im TweakPC.de Forum geht gar nichts (keine Fehlermeldung), nach dem Klick auf "Beitrag erstellen" lande ich auf der Forum Haupseite (Forum -Übersicht).
    Hat vielleicht einer eine Idee an was es liegt ? Anmelden/Einloggen geht nämlich bei beiden ohne Probleme
     
  2. Gast

    Gast Guest

    1. DAS STIMMT NICHT !
    2. PLONK
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Ja, aber es funktioniert bei mir nur mit der IP Nummer.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das mit dem "zu blöd" hast du gesagt.
    Übrigens : 62.96.227.79=www.pcwelt.de
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Die Adresse lautet 62.96.227.79 und nicht www.pcwelt.de
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Bist also der Meinung das ich zu Blöd bin, nur das es bei TweakPC funktioniert nur eben hier nicht.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    So}n Quatsch,da wirste wohl oben rechts ein Häkchen nicht gesetzt haben...Programmanleitungen kannst du aber prinzipiell schon lesen,oder ?
     
  8. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Funktioniert auch nicht, nur wenn ich generell (für alle Seiten) die Referrer zulasse.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Mit Hilfe des Referrers stellt PC-Welt die Sicherheit deines User-Logins sicher.Wenn also beim Senden einer geschriebenen Antwort nicht Überprüft werden kann,ob die Quelle eine Berechtigung hat,unter deinem Namen zu schreiben,kommt diese Fehlermeldung.
    Geh auf "Options"-"Erweiterte Optionen"-Register "Web".Dort klickst du auf "Site hinzufügen",gibst www.pcwelt.de ein und wählst rechts bei Datenschutz "Referer"-zulassen".Auch "Browser/Benutzeragent" sollte zugelassen sein.
     
  10. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Was heist das auf deutsch ?? Außerdem bekomme ich diese Meldung immer nur das beim PCWelt und TweakPC Forum an Doubleclick.net was geschickt wird und bei den anderen nicht.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ja watt blockste auch den Referrer ?
    Oh Mann !
     
  12. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Egal was ich bei den Regeln einstelle ich bekomme immer folgende Meldung.
    Referer blockiert: Referer: http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/post_reply.fpl?pid=121698&pg=1 gesendet für http://ad.doubleclick.net/ad/idg.pixel.de.pcw/depcw7.25.00;sz=1x1;ord=82829?
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Schau dir die Regeln und deren Funktion mal etwas genauer an,dann klappts auch mit NPF.
     
  14. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Sind aber nur diese beiden Foren und wie gesagt die Cookies funktionieren.
     
  15. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Hi
    Ich habe auch diese Firwall, und Ich habe eigentlich keine Propleme damit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen