Norton System Works - nutzloser Schwachsinn?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Magrange, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Jedes Jahr gibts eine neue Version von Norton System Works.
    Bei all den Problemen welche die User mit ihrem PC haben stellt sich folgende Frage:

    Hat jemand schon mal mit dem Programm, z.B. dem Win Doctor ein Problem beheben können?

    Da wird zwar immer großartig angezeigt "Wahnsinn, 70 Fehler entdeckt"
    und meist auch behoben, aber nützt das irgendwas?

    Konnte jemand mal wirklich ein schwerwiegendes Problem damit lösen?
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    @ mschuetzda

    Ob man die Frage so stellt ist vielleicht deine Meinung.

    Ich ziehe es aber vor die Fragen so zu stellen wie ich es möchte.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Registry-Reinigungsprogramme beheben keine Registry-Fehler. Sie dienen sozusagen nur der Performance. Noch besser als jv16 PowerTools ist übrigens Registry Healer.J edes Registry-Reinigungsprogramm arbeitet mit einem etwas anderen Ansatz; deshalb kann es für Reinigungs-Fetischisten durchaus Sinn machen, mehrere Programme zu benutzen.
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    imho, stellen sich die Fragen eigentlich so:

    Hat jemand schon mal mit dem Registry-Clean-Prog_XYZ ein Problem beheben können?

    Bei Registry-Clean-Prog_XYZ wird zwar immer großartig angezeigt "Wahnsinn, 70 Fehler entdeckt"
    und meist auch behoben, aber nützt das irgendwas?

    Konnte jemand mal wirklich ein schwerwiegendes Problem mit Registry-Clean-Prog_XYZ lösen?

    mfg
    mschue

    Vielleicht gibts jetzt mehr Antworten für Dich ;)
     
  5. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Ja, klar mir Registry-Reinigung und so. Aber das können ander Programme auch.

    Konnte jemand mal ein wirkliches Problem (ständige Abstürze, Freezes,....) damit beheben?
     
  6. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    HI,

    ich hatte bis vor einem halben Jahr auch System Works ( den Diskdoctor und WinDoctor) in Gebrauch; bin aber auf JV 16 Powertools umgestiegen, weil ich nach einem kompletten Durchlauf von Windoctor festgestellt habe, dass JV 16 Powertools noch ca. 30 ungültige/leere/verwaiste Schlüssel in der Registry gefunden hatte !
    Darüber hinaus kann JV 16 noch einiges mehr, was System Works nicht kann.

    Auf www.jv16.org gibt es eine 30-Tage-Testversion (voller Funktionsumfang); kannst ja mal testen, wie es Dir gefällt.

    Gruss,

    irish-tiger.
     
  7. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    ich benutze SpeedDisk und DiscDoctor.
    WinDoctor nur noch selten, da TuneUp2003,
    mehr Fehler in der Registrierung findet.

    Das Säubern der Datenbank bringt eine Reduzierung
    der Größe und beseitigt Zugriffskonflikte durch falsche oder fehlende Verweise.

    Vielleicht musste ich deshalb auch noch keine besonderen Probleme damit lösen.
    Vielleich sind einige der im Forum gemeldeten Fehler in der Art: Programm xyz verursachte Fehler ....
    auf solche Fehlereinträge zurückzuführen.

    mfg
    mschue
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich benutze nur die Norton-utilities, also System works ohne Antivirus.
    Ich muss zugeben, dass diese registry-Probleme durch schlechte Deinstallationsroutinen bei mir besser hinkriegt wie alle anderen tools, die ich probiert habe, und um Welten schneller.
    Dafür funktioniert das update überhaupt nicht, ich benutze es also auf dem Stand von letzten Jahr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen