Norton System Works

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tausendsassa, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tausendsassa

    tausendsassa Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Das ist bei mir auf dem Rechner installiert. Ist das wirklich ein sinnvolles Programm, oder kann da auch drauf verzichtet werden?
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Das kann so bleiben, hat keine weiteren Folgen.
    Nur wenn Du verhindern möchtest, dass irgendwer oder irgendwas die Auslagerungsdatei nach geheimen Informationen oder Betriebsgeheimnissen ausspioniert, solltest du das nicht deaktivieren.

    mfg
    mschue
     
  3. tausendsassa

    tausendsassa Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Mist. Jetzt hab ich das wieder aktiviert. Ich würde mir ja auch die neueste Version runterladen, habe nur ein wenig Angst, mit den Einstellungen überfordert zu sein. Da sind Sachen dabei, die mir überhaupt nichts sagen. Ich kann die Einstellungen auch nicht übernehmen, da die neue Version umfangreicher ist. Frage: Oder hat XP Antispy eine vorgegebene Grundeinstellung, die man benutzen kann?
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Die Funktion sollte deaktiviert bleiben, da sie evtl. Probleme verursachen kann.
     
  5. tausendsassa

    tausendsassa Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Tach, ich habe heute den Tip bekommen, Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen, zu deaktivieren. Hab ich gemacht und jetzt fährt der PC schnell runter. Kann das einfach so deaktiviert werden? Kann das irgendwelche Folgen haben?
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich habe 3.7 . Google mal nach ner neueren Version.
     
  8. tausendsassa

    tausendsassa Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Moin, gibt es nicht bei mir. Ich habe die Version 3.31 drauf. Ist die vielleicht so alt, dass das da noch nicht dabei war?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Er meint den Bereich diverse Einstellungen. Vor dem IE6-Bereich.
     
  10. tausendsassa

    tausendsassa Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Find ich nicht. Unter diverse Einstellungen gibt es nicht "schnelles Herunterfahren"
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Letzter Punt unter "Diverser Einstellungen". ;)
     
  12. tausendsassa

    tausendsassa Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    "Schnelles Herunterfahren"? Keine Ahnung. Mal sehn, ob ich das finde.
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Naja, wäre auch nicht gerade ein empfehlenswertes Tool wenn die Änderungen das System belasten würden :rolleyes:
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Das Programm selber nicht, aber die durch das Programm geänderten Einstellungen. ;)
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wenn ich die paarmal die ich XP-Antispy auf einem XP Rechner ausgeführt habe richtig deute dann stellt Antispy diverse Systemeinstellungen einmal um, entfernt unnützes zeug und ist dann nicht länger aktiv.
    Kann sich demnach auch nicht, wie z.b. AV-Hintergrundwächter, systembelastend auswirken (es sei denn es geht was schief).
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    XP-Antispy habe ich auch drauf, wirkt sich bei mir aber nicht systembelastend aus. Ist bei dir unter XP-Antispy die Funktion "Schnelles Herunterfahren" aktiviert?
     
  17. tausendsassa

    tausendsassa Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    NSW auch 02 und NIS 04. Vielleicht hat das ja auch noch andere Gründe. Dieses XP Antispy oder so ist auch noch drauf. Das hatte ich sonst auch nicht.
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Welche Version von Norton Systemworks hast du denn? Ich z. B. habe NSW 2002 und NPF 2002. Beides läuft, ohne daß das System beeinträchtigt wird oder das das Hoch bzw. runterfahren allzu lange dauert.
     
  19. tausendsassa

    tausendsassa Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    70
    Systembelastend? Deshalb frage ich eigentlich auch. Mein Rechner fährt sehr schnell hoch, aber extrem langsam runter (ca. 3 Min.) Dazu meinte jemand, könnte an System Works liegen. Habe aber auch noch NIS 2004 drauf. War alles so installiert. Gegen NIS hab ich eigentlich nix, abgesehen davon, dass ich nur das AV und die Firewall nutze. Also 2 Programme sind ungenutzt.
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ohwei, die Frage ist geradezu verlockend für Flamewars.

    Ich wills mal so sagen: Die einen schwören auf SystemWorks die anderen finden es unnütz, systembelastend, sogar Systemzerstörend.

    Du wirst keine für dich zufriedenstellende Antwort dazu erhalten, höchstens einen ellenlangen, ausartenden, Thread.

    Mein Tipp:
    Nutze es wenn du zufrieden damit bist und dein System weiterhin stabil und ohne Leistungseinbußen läuft, deinstalliere es wenn es das System stört oder du das Zeug nicht benötigst!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen