Norton System Works

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tausendsassa, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tausendsassa

tausendsassa Byte

Das ist bei mir auf dem Rechner installiert. Ist das wirklich ein sinnvolles Programm, oder kann da auch drauf verzichtet werden?

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Das kann so bleiben, hat keine weiteren Folgen.
    Nur wenn Du verhindern möchtest, dass irgendwer oder irgendwas die Auslagerungsdatei nach geheimen Informationen oder Betriebsgeheimnissen ausspioniert, solltest du das nicht deaktivieren.

mfg
    mschue

3. tausendsassa

tausendsassa Byte

Mist. Jetzt hab ich das wieder aktiviert. Ich würde mir ja auch die neueste Version runterladen, habe nur ein wenig Angst, mit den Einstellungen überfordert zu sein. Da sind Sachen dabei, die mir überhaupt nichts sagen. Ich kann die Einstellungen auch nicht übernehmen, da die neue Version umfangreicher ist. Frage: Oder hat XP Antispy eine vorgegebene Grundeinstellung, die man benutzen kann?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Funktion sollte deaktiviert bleiben, da sie evtl. Probleme verursachen kann.

5. tausendsassa

tausendsassa Byte

Tach, ich habe heute den Tip bekommen, Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen, zu deaktivieren. Hab ich gemacht und jetzt fährt der PC schnell runter. Kann das einfach so deaktiviert werden? Kann das irgendwelche Folgen haben?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. Gast

Gast Guest

Ich habe 3.7 . Google mal nach ner neueren Version.

8. tausendsassa

tausendsassa Byte

Moin, gibt es nicht bei mir. Ich habe die Version 3.31 drauf. Ist die vielleicht so alt, dass das da noch nicht dabei war?

9. Gast

Gast Guest

Er meint den Bereich diverse Einstellungen. Vor dem IE6-Bereich.

10. tausendsassa

tausendsassa Byte

Find ich nicht. Unter diverse Einstellungen gibt es nicht "schnelles Herunterfahren"

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Letzter Punt unter "Diverser Einstellungen". ;)

12. tausendsassa

tausendsassa Byte

"Schnelles Herunterfahren"? Keine Ahnung. Mal sehn, ob ich das finde.

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja, wäre auch nicht gerade ein empfehlenswertes Tool wenn die Änderungen das System belasten würden :rolleyes:

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das Programm selber nicht, aber die durch das Programm geänderten Einstellungen. ;)

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Wenn ich die paarmal die ich XP-Antispy auf einem XP Rechner ausgeführt habe richtig deute dann stellt Antispy diverse Systemeinstellungen einmal um, entfernt unnützes zeug und ist dann nicht länger aktiv.
    Kann sich demnach auch nicht, wie z.b. AV-Hintergrundwächter, systembelastend auswirken (es sei denn es geht was schief).

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

XP-Antispy habe ich auch drauf, wirkt sich bei mir aber nicht systembelastend aus. Ist bei dir unter XP-Antispy die Funktion "Schnelles Herunterfahren" aktiviert?

17. tausendsassa

tausendsassa Byte

NSW auch 02 und NIS 04. Vielleicht hat das ja auch noch andere Gründe. Dieses XP Antispy oder so ist auch noch drauf. Das hatte ich sonst auch nicht.

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welche Version von Norton Systemworks hast du denn? Ich z. B. habe NSW 2002 und NPF 2002. Beides läuft, ohne daß das System beeinträchtigt wird oder das das Hoch bzw. runterfahren allzu lange dauert.

19. tausendsassa

tausendsassa Byte

Systembelastend? Deshalb frage ich eigentlich auch. Mein Rechner fährt sehr schnell hoch, aber extrem langsam runter (ca. 3 Min.) Dazu meinte jemand, könnte an System Works liegen. Habe aber auch noch NIS 2004 drauf. War alles so installiert. Gegen NIS hab ich eigentlich nix, abgesehen davon, dass ich nur das AV und die Firewall nutze. Also 2 Programme sind ungenutzt.

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Ohwei, die Frage ist geradezu verlockend für Flamewars.

Ich wills mal so sagen: Die einen schwören auf SystemWorks die anderen finden es unnütz, systembelastend, sogar Systemzerstörend.

Du wirst keine für dich zufriedenstellende Antwort dazu erhalten, höchstens einen ellenlangen, ausartenden, Thread.

Mein Tipp:
    Nutze es wenn du zufrieden damit bist und dein System weiterhin stabil und ohne Leistungseinbußen läuft, deinstalliere es wenn es das System stört oder du das Zeug nicht benötigst!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen