Norton SystemWorks 2003 TV-Karten Prob.

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von kaderekusen, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaderekusen

    kaderekusen Byte

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    73
    hi leutz habe mal wieder problem und brauche euer wissen.

    ich habe eine hauppauge fm tv karte mit dem bt 874 chipsatz oder so ist ja auch egal. ich gucke mit more tv fern bin auch voll zufrieden damit aber seit dem ich norton systemworks instaliert habe schaltet die tv karte automatisch nach 2 minuten auf einen kanal und nach 2 sekunden verschwindet auch der ton. also kann ich höchstens 2 minuten nur mein wunsch programm sehen.
    ich habe es auch mit win tv probiert da ist es genau so. und wen ich system works deinstaliere geht alles, wie immer.

    könnt ihr mir vieleicht sagen wo das problem liegt oder was ich dagegen tuen kann? hatt einer das selbe problem?

    meine Hard ware.

    CPU: AMD 1200C
    RAM: 3x 128MB SDRAM 133
    Asus Geforce 2MX Grafikarte
    Asus A7v 133 Mainboard
    Hauppauge FM Tv Karte
    Soundblaster 5.1 Live Soundkarte
    Betriebssystem WIN XP SP1 mit XP Plus

    bei neheren angaben bitte melden

    THX im vorraus
     
  2. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Keine Ahnung, wie alt Du bist (leider), aber ich schätze, Du wirst mindestens 10 Jahre benötigen, um Windows (und Mi***soft ...) zu verstehen.
    Was heißt denn optimieren???? Von fremder Software ins System pfuschen lassen, dabei nicht wissen, was da so eigentlich vor sich geht??????? Ne Du - so wird das nix. Entweder Du lernst viel und kennst Dich selber aus oder Du verläßt Dich auf fremde Software und bist verlassen.
    Kannst Dir was aussuchen.

    Ich empfehle Dir Norton Utilities - vielleicht bekommen die ja Norton Systemworks zum laufen ??!!

    mfg

    Fehlerchen

    PS
    ... das ist hier nicht böse gemeint ....
     
  3. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi -

    das Problem kenne ich.

    Hatte ich auch mit Norton 2003 und Pinnacle PCTV - Tv-Karte ( nach ca. 4 Min. ging immer der Ton aus ) . Habe dann bei Win XP Prof. SP1 in den laufenden Prozessen gesehen, daß irgenwie immer dann wenn der Ton ausfiel Norton für ca. 1 Sekunde 25 % CPU - Auslastung für sich beanspruchte ( und das bei einer P4 1,7 CPU :-( ).

    Danach wieder Norton 2002 installiert - und alles war wieder bestens.

    Mfg ... Matthes ! :-)
    [Diese Nachricht wurde von dsluser121 am 12.01.2003 | 01:27 geändert.]
     
  4. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Vielleicht des noch

    Problem: Nach Installation des Service Pack 1 für Windows XP schaltet sich der Ton bei WinTV sporadisch aus

    (Zum Beispiel beim Öffnen des CD-Laufwerks oder beim Aufruf von Microsoft Messenger (msmsgs.exe))

    Dieser Fehler tritt nur bei installiertem Service Pack 1 auf. An einer Lösung dieses Problems wird gearbeitet. Wir empfehlen solange, das Service Pack 1 nicht zu installieren oder zu deinstallieren.

    Falls Sie Norton Antivirus 2003 installiert haben, wird empfohlen, in den Auto-Protect Optionen von Norton Antivirus "Microsoft Instant Messenger" zu deaktivieren

    http://www.hauppauge.de/s_pci_xp.htm

    ganz unten
     
  5. kaderekusen

    kaderekusen Byte

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    73
    ja da hast du recht ich könte norton system works instalieren dan mein betreibsystem optiemieren kurz prüfen ob ich ein virus haben dan auch noch kurz defragmentieren und wen ich tv gucken will deinstaliere ich es einfach wieder. das dumme ist nur das ich system works legal für 50? gekauft habe und ich würde gerne wissen warum ein produkt das so teuer ist bei mir nicht ohne probleme funktioniert.
    Bin ich wirklich der einzige auf der welt der dieses problem hatt?
     
  6. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Hi ismail!
    Dein Problem sind die Norton-Produkte (Systemworks)! ich frage mich, wieso Du die überhaupt benötigst - wenn doch alles in Ordnung ist ..... wenn Du sie wieder deinstallierst .....

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen