Norton Systemworks weg?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Newling, 30. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Hallo!

    Bin gerade dabei, meinen alten WinME Rechner zu verschönern und zu optimieren. Und möchte mich evtl. von meinem guten alten Norton Systemworks 2001 trennen. Brauche zumindest für einige Komponenten Ersatz:

    Einen effektiven neuen Virenscanner hätte ich schon. Jetzt wünsche ich mir zumindest noch einen Aufräumer wie Cleansweep und etwas ähnliches wie den One-button-check. Und vielleicht etwas, um mögliche Laufwerks-Fehler und ähnliches zu beheben.

    Oder reichen die Windows-Bordmittel aus und ich brauche den ganzen Kram gar nicht? Oder soll ich Norton Systemworks behalten? Gar so schlecht ist zumindest der Virenscanner nicht...

    Eigentlich heisst es ja: Never change a running system. Aber ich möchte auch mal was neues haben!

    newling
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Ich würde Dir TuneUp 2003 empfehlen. http://www.tuneup.de Mit der 30 Tage Testversion kannst Du Deinen PC ersteinmal entrümpeln und auf Vordermann bringen! Ob Du es dann kaufst ist Deine Sache. Das günstigste daran ist, alles was zum löschen angeboten wird kann man auch bedenkenlos löschen. Darüberhinaus gibt es auch ein Backup der gelöschten Dateien zum zurück spielen. Auch wenn es tausende sind, Probleme hatte ich noch nie!
    Roland
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Kleiner Tipp: Schau dich mal bei ZDNet um... die haben eine der größten (und meiner Meinung nach) besten Sammlungen sämtlicher Programme übersichtlicher Weise im Netz.

    Da gibt es für jede von dir angesprochenen Kategorie haufenweise Alternativen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen