NortonAntiVirus deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schmetterhemd, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmetterhemd

    schmetterhemd Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,
    ich hatte bei mir vor einem Jahr NAV Testversion installiert. Jetzt ist diese leider abgelaufen habe mir gedacht das ich diese deinstalliere und dann wieder die Testversion drauf spiele und somit wieder ein Jahr gratis habe ging aber leider ned...
    Weiß jemand wie das funktioniert?. Sonst möchte ich es jetzt ganz runterschmeißen und dann ein freeware Programm installieren. Hat jemand da eine Idee???

    Noch etwas: kann mir jemand eine "Liste" von freeware und Kostenpflichtigen Virenprogrammen besorgen?
    Schon mal Danke und bis dann...
     
  2. duke-of-austria

    duke-of-austria Byte

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    24

    danke! funktioniert leider auch nicht findet immer noch die anwendung: {43C3D832-AC96-463A-2003-1B8D1BFA2523}


    eigenartig......
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Versuchs mal mit RegSeeker zu finden hier Klick mich
     
  4. duke-of-austria

    duke-of-austria Byte

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    24
    hallo!

    ich habe das selbe problem!

    habe norton mit wincon6.0 installiert und deinstalliert.
    ebenfalls hab ich den ordner "symantec" in gemeinsame dateien gelöscht.

    hat alles nicht geholfen.

    norton erkennt weiterhin, daß er bereits installiert war.

    bei der installation fällt mir auf daß folgende datei gefunden wird:

    {43C3D832-AC96-463A-2003-1B8D1BFA2523}


    was kann man noch probieren?????:aua:
     
  5. Freeze jr.

    Freeze jr. Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    89
    nach dem deinstallieren mußt du noch den ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared löschen und dann die einträge aus der reg entfernen und nach einer neuinstallation sollte es wieder ein jahr laufen. die einträge aus der reg kannst du durch eine installation mit überwachungstool erfahren. z. bsp. wincon 6.0 dann deinstallierst du nav über dieses tool und somit sind auch alle reg-einträge verschwunden... der einfachste weg um dem nervigen suchen in der reg aus dem weg zu gehen.
     
  6. schmetterhemd

    schmetterhemd Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    61
    alles klar werde das jetzt mal die tage versuchen.
    Danke!
     
  7. CowboyPeter

    CowboyPeter Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    10
    Danke Günter
    Gruß vom
    Cowboy Peter
    :cool: :bet: :cool:
     
  8. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
  9. CowboyPeter

    CowboyPeter Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    10
    Wo findet man die Powertools? Interessiert wahrscheinlich auch Schmetterhemd!
    Gruß vom
    Cowboy

    :confused: :) :confused:
     
  10. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    mit JV16 Powertools wird die Registry gereinigt, hat bei mir super geklappt!!!

    Stefan:D
     
  11. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo schmetterhemd,

    NAV vorher unbedingt deinstallieren und du dann Anti Vir
    installieren.
    Kannst noch mit JV16 Power Tools V.1.41 die NAV Einträge versuchen zu bereinigen. Registry-Manager und Registry-
    Cleaner. Hat bei mir geklappt.

    Gruß

    Günter
     
  12. schmetterhemd

    schmetterhemd Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    61
    Ok. Muss dann wohl ein anderes Programm nutzen.
    Muss ich NAV nun vorher deinstallieren oder kann ich einfach eine neues VireSystem installieren.?.
     
  13. CowboyPeter

    CowboyPeter Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo Schmetterhemd!
    Um es nochmal ein Jahr nutzen zu können, müßtest Du auch die Einträge in der Registry löschen! Das solltest Du aber nicht machen, wenn Du keine Erfahrung damit hast!
    Es kann aber auch sein daß das Programm in der Laufzeit von vorneherein eingeschränkt ist, und es nach einem bestimmten Datum gar nicht mehr lauffähig ist.
    Es ist also wahrscheinlich besser, Du suchst Dir ein gutes Freewareprogramm.
    Gruß vom
    Cowboy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen