not-a-virus:Monitor.Win32.Hooker.e

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Rhel, 24. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rhel

    Rhel ROM

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich bekomme langsam die Krise. Nachdem mein Virenprogramm (GData AntivirenKit Internet Security 2006) den obengenannten Virus gemeldet hat und eine Desinfektion nicht möglich war, habe ich die entsprechenden Dateien (HKNTDLL.dll, A0043411.dll) gelöscht, da andauernd diese wieder vom Virenprogramm als infiziert gemeldet wurden. GDATA war keine große Hilfe, jedoch fanden sie heraus, dass die HKNTDLL.dll von zum Treiber der Chicony Mulitmedia Tastatur gehört. Diesen habe ich neuinstalliert. Nun bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung "mhotkey.exe" nicht gefunden bzw. "HKNTDLL.dll" nicht gefunden (is ja klar, da gelöscht). Diese scheint jedoch für die motkey.exe notwendig zu sein. Wo bekomme ich die denn jetzt her? Im Treiberpaket vom Hersteller is die nicht drin. Diese war im Verzeichnis C:\Windows gespeichert.

    HILFE! :bitte:
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Mmmh, die Meldung sagt doch, das es kein Virus ist. Sie besagt, dass es ein bekanntes Programm ist, dass für sicherheitsrelevante Dinge mißbraucht werden kann. Das kann sein

    -ein wissentlich installierter Keylogger
    -ein wissentlich installierter Passwortknacker
    -ein " " automatisches screenshot-Programm

    etc.etc.

    Setze es zu den erlaubten Ausnahmen, wenn dir das Programm vertraut ist.
    Und suche auf der Herstellerseite nach den Dateien.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    http://www.file.net/prozess/mhotkey.exe.html
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ Rhel
    Bitte ändere deine Signatur den Regeln entsprechend ab.
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_p4
    :bömo:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen