1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

not atached to fastTrack controler

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von controller, 23. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. controller

    controller ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Weiss jemand von euch eine Lösung? Ich habe einen neuen Pc gekauft mit 120GB festplatte nun kann ich aber win xp nicht installieren. Es kommt ne Fehlermeldung dass die HD evtl kaputt ist. Das glaub ich aber weniger. Beim Starten des Rechners kommt die meldung: NO DRIVE ATACHED TO FASTTRACK CONTROLER. THE BIOS IS NOT INSTALLED. was kann ich tun dass es funktioniert?
    danke
     
  2. computech

    computech Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    42
    Hi

    Ich habe das MSI KT4 Ultra mit dem Promise Fasttrack Raid Controller. Als ich mir das Mainboard kaufte und einbaute hatte ich das selbe problem, er motzte immer keine Festplatte gefunden, prüfen ob richtig angeschlossen..., schließlich habe ich entdeckt das bei meinem MB eine Diskette bei ist. Win XP installation starten, dann schreibt er irgendwann am anfang "zum installieren eines RAID Treiber von einem Drittanbieter drücken sie F6" oder so F6 drücken und dann die Disk einlegen und den anweisungen am bildschirm folgen, und siehe da er kennt die Platte.

    Dazu muss aber die Platte als Cable Select so bei mir oder Master am Raid Controller hängen.

    Mfg. Computech
    [Diese Nachricht wurde von computech am 25.06.2003 | 06:47 geändert.]
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Deaktivier den Fasttrack Controller im BIOS und schau mal wie die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ist. Evtl. steht der Fasttrack Controller vor dem normalen IDE-Controller, so das es bei Windows zu Problemen kommt. Vielleicht auch mal nach einem aktuelleren Motherboard-BIOS auf der Herstellerseite deines Motherboards schauen.

    Mfg Manni
     
  4. controller

    controller ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Die Festplatte ist primary master.
    Komisch finde ich dass ich kein Windows installieren kann, es kommt eine Fehlermeldung dass die Festplatte evtl beschädigt oder nicht richtig angeschlossen sei. Hat das einen Zusammenhang mit dem FastTrack controler?
    thx
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wo hast du deine Festplatte denn angeschlossen?
    Der Fasttrack Controller ist vermutlich für ein RAID-System und weil wahrscheinlich keine Festplatte dran hängt, lädt er dessen BIOS auch nicht.
    In einem Beitrag von Computing.Net wird empfohlen diesen Controller im BIOS zu deaktivieren (wenn nicht benötigt) ("... disable serial ata controller under integraded peripherals ...") und die Bootreihenfolge richtig einzustellen ("I set it to disable on this one " Other Boot Device".").

    http://www.computing.net/windowsxp/wwwboard/forum/61429.html

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen