1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notbook und NU SDW-041

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mheiker, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mheiker

    mheiker Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    Hallo,
    hier mein Problem:
    ich habe im Oktober 04 das Notbook "Fujitsu Siemens Amilo Pro V2000" gekauft.
    Nun ist mir vor kurzer Zeit folgendes Problem aufgefallen: beim Einlegen einer DVD in das dafür vorgesehene DVD-RW-Laufwerk sehe ich beim Abspielen der DVD zwar die Video-Sequenzen, höre dazu allerdings keinerlei Musik- oder Sound-Sequenzen!
    Nachdem dann die DVD aus dem Laufwerk genommen wird, werden keinerlei Musik-, Soundsequenzen oder Audio-Dateien von Windows wiedergegeben, obwohl vor dem Versuch, die DVD abspielen zu wollen, Audio-Dateien über den Laptoplautsprecher wiedergegeben werden konnten. Das abspielende Programm zeigt zwar an, dass die Datei abgespielt wird, jedoch erklingt kein Ton aus den Lautsprechern.
    Da ich anfangs der Meinung war, dass dies ein Software-Fehler sei, habe ich mir die aktuellen Codecs von Microsoft besorgt und installiert, ein anders Programm zum Abspielen von DVDs (PowerDVD) ausprobiert und auch die Treiber des DVD-RW-Laufwerks aktuallisiert. Sogar die Firmware des DVD-RW-Laufwerks habe ich erfolgreich aktuallisiert (jetzige Firmware: NU SDW-041-Dx31), die ich auf der Herstellerseite des DVD-RW-Laufwerks gefunden habe. Jedoch war keines dieser Maßnahmen erfolgreich!
    Ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt. Mit dem Support von Siemens habe ich mich schon auseinandergesetzt, die wussten aber auch keinerlei Lösung!
    MfG
    Mathias
     
  2. newdrevil

    newdrevil ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    ich habe das gleiche problem und keine Ahnung was ich noch machen soll...

    Grüße!
     
  3. Senior63

    Senior63 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    .... eventuell der Lautstärkeregler am DVD-RW Laufwerk?

    MfG Jürgen
     
  4. mheiker

    mheiker Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    das dvd-rw-laufwerk hat leider keinen lautstärkeregler, denn das ist ja eins von nem notbook...
    mathias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen