Notebook! - aber welche CPU??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Navigato, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Navigato

    Navigato Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    35
    Hi Leute,

    ich bin gerade dabei mich nach einem Notebook umzuschauen. Ich möchte nicht mehr als 1400,- Bugs ausgeben. Aber ich habe nicht so die Übersicht was die verschiedenen CPU's angeht. Momentan tendiere ich zu einem Acer Aspire 1501 LCi mit einem AMD 64 3000+ Prozessor (habe Angst, dass das ein Stromfresser ist).

    Ich möchte mit dem Notebook auch spielen (ab und zu). Deswegen sollte da auch eine gute Grafikkarte rein.
    Am Samstag hat der LIDL bei uns Notebooks im Angebot:
    AMD 64 2800+
    ATI 9700 128MB
    DVD Brenner
    WLAN(g) & LAN
    Modem
    60GB Platte
    512MB RAM
    ...
    ist aber von den Anschlüssen eher mager ausgestattet, deswegen will ich den nicht.

    Welche CPU ist gut, könnt ihr empfehlen bzw. Notebook?

    MFG
    Navigato
    :)
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    ich kann mich auch nur wolfgang anschließen, pentium M rox! centrino ist nicht so wichtig, hauptsache pentium M. Bei diesen Notebook musst du jedoch auf die graka auchten, da sie häufig mit ner integrierten graka ausgeliefert werden.

    MfG, bitumen
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    für Notebooks kommen nur Pentium-CPU's in Frage, auch bekannt unter dem Begriff "Centrino Notebook".... so wird eine Kombination aus dem Pentium M (Codename Banias), Chipsatz und WLAN-Modul bezeichnet. Alles Andere in Sachen Notebook ist Augenwischerei.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen