Notebook aber welches...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von unX, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unX

    unX ROM

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    2
    Hi Community, also ich will mir ein Notebook zuelgen....habe mich im prinzip schon sher gut informiert aber es stellen sich dennoch fragen wie z.B. welches der 3 notebook`s

    Asus A6Ja-Q001H
    Acer Aspire 5652WLMi
    Acer Aspier 1694wmli
    ist eurer meinung nach am besten...

    ich wollte mit dem notebook das ein oder andere mal auch zocken, daher fallen jetzt zusätzliche fragen an, hat jemand von euch mal test zu den oben genannten notebooks gesehen/gefunden? Was für Grafikkarten sind momentan besser??die nvidia serie oder die ati x1... serie??akku laufzeit ist mir eigentlich fast egal weil das ding eher am netz hängt als durch die gegend...Zudem wollte ich wissen ob ein 1,6 duo cpu schneller und besser geeignet ist als ein 2,0 cpu pentium M...

    hoffe ihr könnt was dazu sagen...
     
  2. Fere

    Fere Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    402
    Die CoreDuo sind eigentlich bei den Notebooks eher weniger zu gebrauchen, weil die die Akkulaufzeit stark verkürzen, denk ich(momentan). Aber weil das Ding bei dir eh nur am Netz hängt und du wahrscheinlich auch mal neuere Spiele zocken willst, ginge das in Ordnung.
    Von der Grafik her würde ich das 5652 (GeForce Go 7600 356 MB)nehmen, wenn einige Spiele mal (auch später) in angemessener Qualität laufen sollen. Die ASUS- Grafik (ATI Mobility Radeon X1600 256MB max.512MB shared memory) "genehmigt" sich nämlich noch nen Teil vom RAM und die Grafik des 1694 (ATI Mobility Radeon X700 256MB) ist eher Einstiegsklasse.
     
  3. unX

    unX ROM

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    2
    Rein technisch soll aber die x1600 besser sein (laut dieser seite http://www.notebookcheck.com/), da die x1600 12 pixelpipelines haben soll und die 7600 nur 8...Ich kenne die Taktrate beider karten nicht, vielleicht ist da die 7600 besser?!..Daher die Frage warum sollte die 7600 besser sein???und warum 356mb Ram, wie berechnet sich das?? Laut Hersteller sind beide mit 256mb ausgerüstet und die x1600 durch hypermemory auf 512mb erweiterbar, bin da richtig informiert? Zudem wollte ich wissen ob der core duo sich lohnt beim spielen, da ich mal gehört habe (unter anderem hier auch gelesen) das sich ein "cpu" mehr oder weniger ausruht...da soll es doch irgendwie ein update geben das er dann beide voll belastet ist das richtig??
     
  4. Fere

    Fere Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    402
    Also bei dem Grafikspeicher hab ich mich verschrieben, es sind natürlich 256 MB Speicher. Ich kenn auch nicht auswendig die Takte bzw. die Anzahl der Pipelines. Aber wenn sich eine Grafikkarte den Hauptspeicher mit "ausleiht" bleibt für das Spiel nicht mehr so viel übrig. Und 256 MB sind für ne momentane Grafikkarte noch genug (und bei Laptops allemal). Ich hab mir die Seite auch noch nicht angesehen. Die DC CPUs werden anscheinend von immer mehr Spielen genutzt (wenn nicht sogar gebraucht).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen